Net- bzw. SIM-Lock beim S2 entfernen

• 388 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kostenlos?

Ich habe mein sgs2 mittels eines apps im play store geunlocked, hat super funktioniert.Wollte mal abwarten woher der thread Hersteller kommt...also nix für ungut!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: huzein
das interessiert mich jetzt aber sehr. Kannst du mir den Namen der App verraten?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: huzein
Hallo! Ich bin zwar Besitzer von einem S2, aber scheinbar sind die Unlock Methoden gleich?!?

Ich hab seid ca 1 Jahr ein Galaxy S2! Gleich am ersten Tag das Gerät gerootet, und mittlerweile schon zig verschiedene CRoms drauf! Zurzeit bin ich auf der A.O.K.P Version!
Mein S2 ist leider Simlocked, und würde es gerne unlocken! Welche Methode würde für sich sprechen? Die Methoden die ich gefunden habe, sind leider die meisten noch für Android 2.x aber nicht für ICS/JB!
Wäre auch bereit für ein App zu bezahlen, nur hätte ich gern vorher die Bestätigung dass dies dann auch funktioniert, und nich nach einen Reboot wieder gelockt ist (Gibts scheinbar auch einige Apps bei denen das passiert ist).

Lg Socko

Wenn du ein S2 hast, solltest du nicht im S1-Thread nach Lösungen suchen. Ich habe deinen Post entsprechend verschoben.

Vielen dank dafür! Ich bin über die Suchmaschine zu den vorrigen Thread verlinkt worden (obwohl suche im s2 bereich begrenzt war...vllt hab ich mich auch verdrückt!)
Naja weiß keiner eine aktuelle lösung??
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Guten Morgen zusammen!

Ich möchte gerne eure Meinung zu folgender Überlegung meinerseits hören:

Ich habe aus einer VVL bei der Telekom ein S2 mit simlock. Kostenlos könnte ich es im kommenden Juli entsperren lassen. Da ich mir ein Note 2 gekauft habe möchte ich das S2 gerne verkaufen. Lohnt die Investition von 100 Euro zum Entsperren und wo liegen die Preise für sehr gut erhaltene S2 gebraucht derzeit? Eventuell sinken die Preise bis Juli nicht so drastisch, als dass ich es jetzt unbedingt verkaufen müsste?!

Ich freue mich über jede Meinung, Idee und Rückmeldung!

Gruß Julian

gesendet mit Lotta, meiner kleinen N7100

die 100 Euro lohnen sich in keinster weise
google mal ein bisschen, es gibt auch kostenlose wege um den simlock zu entfernen

Das wundert mich aber. Auf dem S2 dürfte kein Simlock sein.

Habe angerufen bei der Telekom und die haben das mit der IMEI überprüft.

Mit den alternativen Wegen habe ich schon gesehen, bisher aber eher vermeiden wollen

Wieso nicht einfach eine ander Karte ins Gerät und schauen??

--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher

• Danke
Reaktionen: Sukii
Schneider486 schrieb:
Wieso nicht einfach eine ander Karte ins Gerät und schauen??

--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher

Das wäre zu einfach :D Danke!

Simlock gibts es doch nur bei den Handys die Prepaid gebundelt sind.

Handys ohne Branding bei T-mobile, so gut wie nie.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

habe gerade mit *#7465625# das auf dem Bild zu sehende Fenster aufgerufen auf dem S2 und musste spontan schmunzeln. Kann es sein, dass die Telekom mir nur 100 Euro abluchsen wollte?

Anhänge

• 20121126_180202.jpg
    20121126_180202.jpg
    673,2 KB · Aufrufe: 1.161
probiere doch einfach mal ne andere sim, dann hast du Gewissheit

Hey sukii, ich muss deinen Thread einmal missbrauchen. Ich kann ebenfalls meinen Vertrag verlängern ( Telekom) und wollte nur eben fragen ob du das i9100 oder das i9100g bekommen hast?!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

habe ich derzeit keine in reichweite, da muss ich bis mittwoch warten XD

Offtopic:
ich bin gerade am firmware updaten bei dem sgs2 und bin positiv überrascht wie scheisse schnell das gerät ist... und das wo ich note2-verwöhnt bin^^

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Maxilius schrieb:
Hey sukii, ich muss deinen Thread einmal missbrauchen. Ich kann ebenfalls meinen Vertrag verlängern ( Telekom) und wollte nur eben fragen ob du das i9100 oder das i9100g bekommen hast?!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

i9100

• Danke
Reaktionen: Maxilius
Die Telekom hatte noch nie 9100G Geräte