Net- bzw. SIM-Lock beim S2 entfernen

• 388 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte gerade was sagen.ist schon eine weile her.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Soweit ich mich jetzt informiert habe , gibt es keine net oder simlocks seitens vodafone , t-mobile , o2 ... usw

Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber meines von t-mobile Austria hat auf jeden Fall SIM-Lock! Auf die Idee, dass ich erstmal ne andere SIM-Karte probiere, nachdem bei mir kein Unlock-Code gefunden werden konnte, bin ich auch schon gekommen.

ElBandito1200 schrieb:
Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber meines von t-mobile Austria hat auf jeden Fall SIM-Lock! Auf die Idee, dass ich erstmal ne andere SIM-Karte probiere, nachdem bei mir kein Unlock-Code gefunden werden konnte, bin ich auch schon gekommen.

ob das funktioniert ? Download

bekomme bei meinen tmobile austria gerät auch keinen unlock code. hatte vorher noch ein älteres model, bei dem wurde der code gefunden. die dürften daran etwas geändert haben. vl hat jemand eine idee was man noch versuchen kann?! eine custom rom möchte ich nicht unbedingt raufspielen müssen.

Hm... Ich versteh nur Bahnhof ^^

Ich habe das SG2 von 1&1 und habe ohne Root meine T-Mobile karte eingelegt und fertig, kein simlock und nicht das kleinste Problem.

Raider86 schrieb:
Hm... Ich versteh nur Bahnhof ^^

Ich habe das SG2 von 1&1 und habe ohne Root meine T-Mobile karte eingelegt und fertig, kein simlock und nicht das kleinste Problem.

Root und SIM LOCK ...sind zwei gänzlich verschiedene Themen, die nur bedingt zusammen hängen.

Korrigiere mich bitte, aber nachdem 1&1 IMHO verkappte T-Mobile Produkte verramscht würde es mich auch nicht wundern, wenn bei einem 1&1 SG2 eine eine T-Mobile SIM problemfrei funktioniert ... :unsure:

Teste doch mal z.B. mit einer Gratis SIM von O2 .... :thumbup:

kenne das nur vom iphone bei dem durch jailbreak der simlock entfernt wurde. werde heute mittag mal ne aldi karte versuchen. ist eplus wenn ich das richtig im kopf habe. mach dann nen edit

Aber was meinst du mit verkappt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Root und SIM LOCK ...sind zwei gänzlich verschiedene Themen, die nur bedingt zusammen hängen.

Korrigiere mich bitte, aber nachdem 1&1 IMHO verkappte T-Mobile Produkte verramscht würde es mich auch nicht wundern, wenn bei einem 1&1 SG2 eine eine T-Mobile SIM problemfrei funktioniert ... :unsure:

Teste doch mal z.B. mit einer Gratis SIM von O2 .... :thumbup:

Aus eigener Erfahrung: Das S2 von 1&1 ist ohne Simlock und ohne Branding (DBT-Version), zumindest bei 8/2011

Jop kann ich bestätigen, habe im laufe des Tages so ziemlich jeden Anbieter drin gehabt (Ne was hört sich das Nuttig an ^^ )

Und keine Karte machte Probleme

Man kann zwar das sgs2 ja mit app unlocken ich will aber nicht rooten/Flashen. Sind eBays Code Angebote seriöse? Man muss dort ja dann die imei angeben, ist das ratsam?

Wie Unlock Codes? Noch nie gehört!
Kannst du das ganze bittte etwas genauer erklären?

AndroidFan4Ever schrieb:
Wie Unlock Codes? Noch nie gehört!
Kannst du das ganze bittte etwas genauer erklären?

So etwas gab es vor Jahren schon einmal für HTC Handys.Ich hatte damal ein HTC Orbit. Das ging auch so zu unloggen.

Nili11

warum unlocken? hab ich was verpasst?

Ich vermute mal es ist der Sim-Lock gemeint

MFG

Ja genau es geht um den Simlock und die damit verbundenen Angebote auf Ebay, ich frage mich ob es sicher ist die IMEI herauszugeben.

Kann man auch selbst & kostenlos unlocken.