Net- bzw. SIM-Lock beim S2 entfernen

Ist es ein deutsches Gerät? Dann hat es kein SIM Lock.
 
halloe es ist ein österr. t-mobile handy
 
Hallo,
gibt es die ominöse "galaxy s2 sim unlock" App noch irgendwo in einer dunkelen Ecke des Internets? bzw. eine andere kostenlose app, die das gleiche kann?
mfg
 
Die sollte es noch im Playstore geben, aber dafür brauchst Du Root.
 
Also ich HABE root rechte.
Bloß mit der "Galaxy_S Unlock" App funktionierts bei mir nicht.
diese hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.helroz.galaxysunlock&hl=de
Die "galaxy s2 sim unlock" App gibt es nicht mehr im Playstore.

Frage: Bekomme ich die "galaxy s2 sim unlock" App auch wo anders her?
bzw. kann mir jemand einen nicht kostenpflichtigen weg schildern, die simlock zu entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Busybox hast Du auch installiert? Ausserdem sind die S2 doch so alt, dass Du es doch bei Deinem Provider entsperren kannst.


Gruß Nick
 
Ja, hab busybox installiert...
Der Provider verlangt halt 40 euronen dafür! :ohmy:

Es scheint, als bliebe mir nichts anderes übrig als ne kostenpflichtige app zu verwenden. Naja, immer noch besser als mein Geld dem Provider in den Rachen zu werfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: deepfreak und FANATLA
Danke @make333
Hab mein altes S2 damit erfolgreich entsperrt (ROM: I9100XWLSS). Vorher mit Framaroot gerootet und mit der App in Sekunden entsperrt.

Hab vorher den Unlock Code Finder von XDA probiert, der aber nach 20-30min Suche meldete dass er keinen Code gefunden hat. Danach mit Galaxy_S Unlock, meldete zwar keinen Fehler aber die Sperre blieb (auch nach Reboot) vorhanden. Beim 3.Versuch mit GalaxySimUnlock2 hat es dann auf Anhieb funktioniert.

Ich denke die anderen beiden Apps sind einfach zu alt für 4.1.2.
 
  • Danke
Reaktionen: deepfreak
Hallo an alle S2 Experten!!
Ich hab schon rumgestöbert hier aber leider noch nichts gefunden:
Wie kann ich sichergehen dass mein Galaxy S2 welches ich nun verkaufen will offen für alle Netze ist?

Und zur Info:
Ich habe zwar noch die Sim Karte- sie ist aber schon deaktiviert worden von meinem Provider.
Mein CSC lautet I9100ATCLS2
 
Hallo lab007

Willkommen im Forum ! :thumbsup:

So wie es aussieht, kommst Du aus Österreich ?
Hab ich recht ? :confused2:

Aber selbst da, (sorry, ich kann mich natürlich täuschen), ist der CSC-Code den Du angegeben hast (I9100ATCLS2) falsch :scared:, sollte der nicht "I9100ATOLP2" heissen ?
Denn das wäre dann die brandingfreie Android 4.0.3 Version XWLP7 für Österreich.
Am besten Du gibst mal bei Deinem Wählfeld den Code *#1234# ein, das Ergebnis welches sofort erscheint, teilst Du uns dann hier mit.

Du kannst aber auch den Code *#7465625# eingeben.
Dieser Code zeigt Dir Deinen "Phone Lock Status" an.

Wenn alles auf "OFF" steht, hast Du ein komplett freies Telefon !

Bitte sag Bescheid !
Würde mich, gerade das Ergebnis von *#1234#, interessieren !

Gruss Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo!

Der CSC code lautet I9100ATOLS2
Und ja: Österreich ist richtig!

Der andere Code funktioniert nicht- soweit ich weis ist dies ab einer gewissen Android Version nicht mehr möglich.(zumindest hab ich es hier in einem Forum so gelesen)

MFG
Rene
 
OK, ab Android 4.0.3 geht der Code *#7465625# bei Samsung nicht mehr.

Passend zu Deinem CSC Code (warum hast Du nicht die ganzen Angaben gemacht, die bei *#1234# erscheinen, musste mir die jetzt selber zusammen suchen...) ist die Firmware wohl die XWLSS-ATO.
Die ist brandingfrei.
Ich gehe davon aus, dass Du ein Phone ohne SIM-Lock hast.
100% kannst Du das aber nur durch Einlegen einer SIM-Karte eines anderen Anbieters feststellen.
Kannst ja mal irgendwelche Kollegen oder Familienmitglieder fragen...

Wenn doch ein Lock bestehen sollte (und das S2 älter als 2Jahre ist), kannst Du auf die Internetseite Deines Anbieters gehen, und den Lock kostenfrei (durch angabe Deiner IMEI ) entfernen.

In Zukunft, wenn Du eine Frage hast, gib doch bitte die ganzen Daten von *#1234# an (AP, CP, CSC), am besten noch das ungefähre Alter.

Gruss Klaus
 
Bitte was kann da der Fehler sein: habe mir heute bei Hofer (Aldi) Österreich eine SIM Karte gekauft. Das Samsung S2 GT-I9100 erkennt die aber nicht. Was mache ich da falsch ?
Danke
 
schon mal mit einer anderen sim probiert damit könntest ausschliessen das das phone defekt ist,karte mal in ein anderes phone probiert damit könntest ausschliessen das die karte defekt ist.
 
die SIM läuft in einem anderen Phone, jetzt habe ich eine neue SIM eingelegt und ich bekomme die Aufforderung PIN zum entsperren des SIM-Netzwerkes eingeben/Entsperren
 
Hört sich ziemlich nach SIM-Lock an. Hast du das Handy neu gekauft oder mit einem Vertrag?
 
hallo zusammen,
habe gestern ein altes i9100 geschenkt bekommen und mir dann in folge die nacht um die ohren geschlagen um den network lock loszubekommen, damit ich das teil auch mit einer t-mobile.at sim betreiben kann - bisher ohne erfolg.

saemtliche anleitungen die mir in die finger kamen bezogen sich entweder auf aeltere android versionen, auf deutsche provider oder funktionierten nicht, die sufu hat mir leider bisweilen auch keine erleuchtung gebracht, deshalb frag ich bei euch jetzt mal nach :)

folgende daten:
samsung galaxy s2 i9100 exynos4 mit network lock von a1 - also ein oesterr. geraet.
android 4.2.1 war gestern installiert, habe es dann rooted und mit den ueblichen tools á la galaxsim unlock2, galaxy_s unlock & galaxy s2 sim unlock v1.0 herumexperimentiert.

nachdem das alles nicht funktioniert hat, habe ich dann im irrglauben einer loesung cm via cm installer draufgezogen und bin aktuell bei cm11.0 mit android 4.4.4 angelangt (kernel: 3.0.64-CM-g89e6992)

galaxsimunlock zeigt mir momentan die meldung simlock status: locked und network lock: locked; bei MCC/MNC: 23201, also a1.


im laufe der letzten nacht habe ich dann noch gelesen, dass es wohl funktionieren sollte, wenn man auf 2.2.1 zurueckflasht, galaxy_s unlock anwirft und dann wieder updated, allerdings habe ich keinen schimmer wie ich das anstelle bzw. woher ich die rom bekomme und ob dies so ueberhaupt korrekt und dauerhaft ist.

mir ist bewusst, dass das ganze unterfangen gegen ein wenig bares bei provider, div. unlock seiten und galaxsim unlock kein problem ist, wuerde aber gerne vorher schauen ob man das nicht auch selbst aushebeln kann.

in diesem sinne schon mal vielen dank im voraus & beste grueße
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
686
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
521
20Keili
2
Zurück
Oben Unten