Net- bzw. SIM-Lock beim S2 entfernen

Hallo!

Bin neu hier und suche schon seit Tagen im Internet nach einer Lösung für mein Problem. Ich möchte mein Galaxy S2 gratis freischalten. Nur leider scheint bei meiner Österreich T-Mobile Version nichts zu funktionieren. :sad:

Ausprobiert habe ich bisher, diverse Apps vom Playstore, die leider am Ende zu dem Ergebnis führen "Code konnte nicht generiert werden". Dann habe ich die nv_data.bin Datei aus dem efs Folder mit einem Hex Editor angeschaut und bin nach [HOWTO] GT-I9100 Free SIM Unlock via nv_data.bin by Odia - xda-developers vorgegangen. Der enstandene Code brachte mich auch nicht weiter. Dann habe ich irgendwo gelesen man sollte im Hex Code 0x181468 schauen ob da wo 01 steht und dass in 00 ändern. Hab ich gemacht, nur sobald ich die Datei zurückkopieren, wird sie wieder auf 01 geändert. Kann ich das irgendwie verhindern?

Jetzt bin ich am Flashen von einer anderen Android Version (4.2.2) scheitere aber irgendwie an einem falschen CWM.

Was kann ich noch ausprobieren? Irgendwer Erfahrungen mit dieser T-Mobile Edition?

Danke
lg Babsi
 
Hallo!

Bin neu hier und suche schon seit Tagen im Internet nach einer Lösung für mein Problem. Ich möchte mein Galaxy S2 gratis freischalten. Nur leider scheint bei meiner Österreich T-Mobile Version nichts zu funktionieren.
sad.gif


Ausprobiert habe ich bisher, diverse Apps vom Playstore, die leider am Ende zu dem Ergebnis führen "Code konnte nicht generiert werden". Dann habe ich die nv_data.bin Datei aus dem efs Folder mit einem Hex Editor angeschaut und bin nach [HOWTO] GT-I9100 Free SIM Unlock via nv_data.bin by Odia - xda-developers vorgegangen. Der enstandene Code brachte mich auch nicht weiter. Dann habe ich irgendwo gelesen man sollte im Hex Code 0x181468 schauen ob da wo 01 steht und dass in 00 ändern. Hab ich gemacht, nur sobald ich die Datei zurückkopieren, wird sie wieder auf 01 geändert. Kann ich das irgendwie verhindern?

Jetzt bin ich am Flashen von einer anderen Android Version (4.2.2) scheitere aber irgendwie an einem falschen CWM.(Assert Error/Status 7 Error obwohl es zum I9100 passt)

Was kann ich noch ausprobieren? Irgendwer Erfahrungen mit dieser T-Mobile Edition?

Danke
lg Babsi
user_online.gif
 
Ich hatte auch von vorn bis hinten alles 5mal versucht mein A1 S2 zu entsperren ... habs dreimal zurück auf Gingerbread geflasht, alles noch mal strikt nach Anleitung gemacht und schwupps, wieder SIM-Lock.
Mir wars dann im Endeffekt die paar Euro wert, GalaxSim Unlock hat entsperrt und es hat problemlos geklappt ... root braucht man dazu halt
 
Hallo,
da jetzt mein Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter "3"(österreich) zu ende ist habe ich es zu einem "handy geschäft" gebracht und wollte den simlock aufsperren lassen. am nächsten tag wo ich den handy abgeholt hab habe ich gemerkt dass sie den rom und kernel geflasht haben (I9100BOLP9 | 4.1.2 | 3.0.31-Siyah-s2-v6.0b4)
So wenn ich jetzt ein neuen rom flash mache wird der sim sich wieder locken oder wird es immer noch unlocked bleiben ?
Hat der Rom/Kernel Flash was mit der sim lock zu tun ?
gewünschte rom : Resurrection Remix v4.0.7
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Problem mit dem S1 letzte Woche hat mein S2 mir gestern auch noch den Dienst versagt.
Wollte updaten auf JB 4.1.2, hat alles geklappt, gerootet, mit SpeedMod Kernel. Phone eingeschalten - "Netzwerk-Pin für SIM eingeben". Suuuper.
Zur Geschichte des Phones: Gekauft 2011 in America, als First Carrier glaube ich im Rogers Canada Network verwendet (bin mir da aber nicht sicher). Danach x Verwendungen in Übersee und Europa - war nie ein Problem. Im letzten Jahr wurde es mit A1 verwendet - alles kein großes Problem gewesen.
Seit gestern, nach dem Update, obiges Problem.
Die Eine-Million-Frage: wie lässt sich ein SGS2 entsperren, das eigentlich schon entsperrt ist und man den Carrier nicht kennt, auf dem es offensichtlich doch gesperrt ist? Ich fülle mal die Checkliste aus, vielleicht kann mir ja jemand helfen..
Ach ja, neue, auch Custom Firmware, hat nichts gebracht. Ist immer noch das gleiche Problem. Gibt es eine FW, die dezidiert den Lock umgeht?


  • PDA: I9100XWLSS -- PHONE: I9100XXMS2 -- CSC: I9100XEULS4
  • Modellnr. GTI9100 -- Android 4.1.2 -- Basisbandvers. I9100XXMS2 -- Kernelvers. 3.0.31 hardcore @speedmod-s2-jb
  • Garantie noch vorhanden: Nein
  • Custom Kernel (s.o.), Original Samsung Android Version.
  • Fehler seit Update auf 4.1.2., auch Custom FWs beheben das Problem nicht.
  • Fullwipe, Cache, alles geleert.
Falls wer Ideen hat.. Danke.

So long,
Max
 
Solved.
Feedback: Chainfires Galaxy S2 Unlocking App aus dem Play Store hat es nicht geschafft, das Handy zu entsperren - mit einer 3€ - Spende an die Entwickler der GalaxSim App (ebenfalls im Play Store zu finden) hat es dann funktioniert. Die meisten Unlock-Websites verlangen um die 20-30 Öcken und brauchen dazu noch den ersten Carrier - den ich ja nicht weiß.
Kann die GalaxSim App (zumindest fürs S2) nur weiterempfehlen!!

Gab es sonst noch Probleme bei irgendwem mit dem Netzwerk nach dem Update auf Jelly Bean?

So long,
Max
 
Auch hierzu existieren bereits Threads im S2 Bereich.
 
Ich kann zwar mein SimLock entsperren aber nur bis ich mein s2 reboote bzw. mein s2 in den Flugmodus versetze und dann wieder umschalte.. Gibt es eine Möglichkeit das auch beim Rebooten festzusetzen ? Die Codes funktionieren nicht !! Ich mach das über Helroz, deren unlock app

Danke für jede Antwort :smile:
 
Versuche doch mal folgende App:
GalaxSim Unlock

BackUps erstellen nicht vergessen.
 
Thread zu diesem Thema vorhanden.
 
Eigentlich hat sich das mit dem Lock somit erledigt.
 
Hallo
Ich möchte gerne auf meinen S2 den Simlock entfernen am besten ohne flashing ich habe schon viele Apps probiert aber keine Hilft ich habe auch Root Ich habe die aktuelle Android 4.1.2
 
Hallo. Wir haben ein paar Threads dazu. Bitte schau da mal rein. Vielleicht ist was passendes dabei. Kann jetzt nicht besser sortieren, sorry.

  1. HILFE: [Simlock] Plötzlich Simlock nach Flash
  2. HILFE: [SIM]Plötzliche SIM-Sperre nach Update [APP] GalaxSim Unlock 1.02, JB compatible
  3. HILFE: [SIM] Netzentsperrcode
  4. HILFE: [Muster vergessen] [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht[/OFFURL]
  5. HILFE: Muster vergessen Wiki
  6. HILFE: [Zurücksetzen] PIN/Passwort/Lockscreen


Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Punkt 2 dürfte interessant sein... App.. GalaxSim Unlock 1.02, JB compatible
 
  • Danke
Reaktionen: Compare
Hi,

ich habe hier ein Handy mit Anbieter-Simlock und Branding.

Spielt das für das Aufspielen eines anderen ROMs eine Rolle? Kann man das trotzdem machen, ohne das Handy dabei zu schrotten?

Ist dann der Simlock weg?

Ist ein Simlock Hardware oder Softwareseitig?
 
Software seitig!
 
Totaler Blödsinn! Nur durch einfaches ROM flashen geht kein Sim-Lock weg.
 
Nein, ist hardwareseitig. Beim Flashen eines neuen ROMs wird dieser nicht ausgehebelt, da er in einem speziellen Bereich des Bootloader sitzt...
Aber Google/Ebay hilft dir diesen auszuhebeln...
 
Wie kann ich überhaupt herausfinden, ob das Handy nen Simlock hat? Eine SIM-Karte eines anderen Anbieters habe ich nicht.

Vielleicht ist es auch nur ein Branding.

Ich würde mir gerne den Cyanogenmod auf das Handy spielen. Ginge das trotz Simlock und/oder Branding?
 
Melkor schrieb:
Nein, ist hardwareseitig. Beim Flashen eines neuen ROMs wird dieser nicht ausgehebelt, da er in einem speziellen Bereich des Bootloader sitzt...
Aber Google/Ebay hilft dir diesen auszuhebeln...

Und was ist der Bootloader? Software! Man kann nen Simlock entfernen.

Aber das jetzt hier auf die schnelle zu erklären wäre zu ausschweifend.

Ich habe schon bei mehren Androiden den Simlock entfernen. Das mal dazu!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
686
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
521
20Keili
2
Zurück
Oben Unten