Net- bzw. SIM-Lock beim S2 entfernen

Hallo Sharks.

Wäre es zu viel verlangt uns zu erklären wie du das wieder weg bekommst?
Anscheinend ist das ein größeres Problem was bei vielen auftritt. Hatte mittlerweile auch drei gs2 in der Hand gehabt mit genau dem gleichen Fehler.

Bitte lass uns alle dran teil haben wie du dieses Problem löst.

Danke im voraus! ;)
 
Hallo.
Ich besitze spezielle Samsung Tools was die meisten Nutzer nicht haben,deswegen wird es dir wenig helfen,wenn ich erklären würde wie es ich mache:(.
 
Loki83 schrieb:
Hallo Sharks.

Wäre es zu viel verlangt uns zu erklären wie du das wieder weg bekommst?
Anscheinend ist das ein größeres Problem was bei vielen auftritt. Hatte mittlerweile auch drei gs2 in der Hand gehabt mit genau dem gleichen Fehler.

Bitte lass uns alle dran teil haben wie du dieses Problem löst.

Danke im voraus! ;)

Ich werde euch helfen wenn ich zu hause bin gibt mir 1-2 tage
Ein kollege von mir hatte das gleiche problem nach der reperatur. Ich habe es ohne hilfe von shark geschafft die simlock sperre nach der reperatur zu entfernen gerne helfe ich weiter. Ich schreibe eine Anleitung für euch wie ihr vorgehen müsst. Ich hoffe das es nicht illegal ist. Wenn ja soll mich ein mod. Darauf hinweisen bitte
 
Wäre super Dankeschön schon mal im voraus
 
Nabend,
Ich habe genau das gleiche Problem und egal welche Software ich installiere es kommt immer und immer wieder...

Hab Sharks mal ne PN geschrieben hoffe er kann mir helfen :/
 
Nabend!

Ich habe seit einem Software Update ein Netz sperr Pin drin & nun wollt ich ihn mit Galaxsim versuchen zu entfernen aber wenn ich die App Starte kommt

Device Model GT-I9100
Sim Lock Status : undefined

root access denied. Please check that your rom is rooted and that you granted root access

Ich verstehe nur Bahnhof!

Hoffe mir kann geholfen werden

Mfg BennZ
 
Du musst dein Handy rooten dann ist der lock auch weg
 
Kannst du mir ein Link geben wo es genau beschrieben wird wie das geht?
 
Exynos Abuse geht nicht mit 4.1.2...

Schau mal in den Anleitungs Bereich;) oder suche nach SuperOneClick (o.ä.)
 
Dazu haben wir einige Threads, die auch locker mit der Suche gefunden werden können.
 
So, heute wieder auf 2 Geräten getestet. Es funktioniert so definitiv.
 
Wenn mal jemand sich die Mühe geben wurde und mir eine Antwort gibt werde ich gerne jeden helfen. Ohne dass das Gerät in irgentwelche hande zu geben und dafür noch bezahlen zu müssen.
 
Wir haben doch geschrieben das es toll wäre wenn wir das erfahren dürften wie Ihr das macht!
 
Ich habe Moderator en angeschrieben ob es legal wäre bis jetzt hat keiner eine antwort gegeben.
Sobald die mir das erlauben werde ich es veröffentlichen
 
Hallo, erstmals möchte ich mich gleich vorweg entschuldigen, ich bin mir bewusst, dass hier schon einige solche Themen vorhanden sind, nur leider konnte ich aus keinem davon etwas brauchbares rausfinden (für mein Verständnis von dem Ganzen).


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin echt schon mega sauer bzw. auch gleichzeitig irgendwie total gefrustet.


Eine kurze Geschichte zur Erklärung: ich habe ca vor 1-2 Monaten mein Galaxy SII entsperren und entbranden lassen (im Shoppingcenter G3) und hab gute 40€ dafür gezahlt. So nur war es halt in der Zwischenzeit soweit, dass ich mir meine neue SIM bestellt habe (Orange), Handy und aktuelle SIM sind von 3.

Ich war natürlich guter Dinge und hab mich total gefreut, da ich ja angenommen habe es funktioniert so und so problemlos... tja... und als ich die Orange SIM rein getan hab, hats nach diesem seltsamen SIM-Lock Code gefragt....

Kann mir bitte hier jemand weiterhelfen, weil mit Rooten und Co hab ich bisher noch nichts am Hut gehabt und ich trau mich ohne ordentliche deutsche Anleitung nicht so recht drüber.

Eine generelle Frage: hat es überhaupt Sinn es selbst zu versuchen? Kann es sein, dass das ganze Debranden und Co, dass ich dort in dem Geschäft habe machen lassen, mit einem einzigen Update zu nichte geworden ist

Wenn ihr bestimmte Gerätedaten brauchen würdet, hier bittesehr:
Modell: GT-I9100
Android Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9100NELS1
Kernel: 3.0.31-889555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja entbranden ist nicht gleich Simlock entfernen da ich aber noch nie was mit simlock zu tun hatte geschweige bei Android kann ich das nicht beantworten nur soviel das der simlock nicht in der gebrandeten Firmware enthalten ist
das wäre zu einfach und dafür hättest du auch keine 40 Euro bezahlen müssen einfach eine ungebrandete Firmware download und mit Odin flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 00:31 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

habe was gefunden musst dein S2 Rooten (im Richtigen Unterforum wird dir geholfen) und dann diese App Benutzen

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.sgs2simunlockcode

und ich hoffe das gerät ist auch dir !!

und das habe ich jetzt auch noch nicht mal 5 Minuten erGoogelt also soviel kann dich das nicht nerven wenn man dafür kein Bock hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soo jetzt endlich wieder die zeit gefunden mich mit dem thema zu beschäftigen, tja gegoogelt hab ich auch lange genug, aber wenn man von den ganzen begriffen keine ahnung hat ist das recht schwierig und eine step by step anleitung gibt es ja nirgends... und die antwort ist hier leider jetzt auch nicht so hilfreich da ich mit den ganzen begriffen einfach zu wenig anfang, naja angeblich wurden ja beide sachen gemacht, also ich kenn mich einfach garnicht mehr aus -.-" wies aussieht darf ich wieder tief in die tasche greifen, dass mir das irgendjemand macht
 
Für dich ist nur ein Begriff wichtig. Nämlich "rooten". Wenn dein Handy dann gerootet ist, kannst du es mit der App die genannt wurde freischalten.

Ein Handy wird gerootet damit man auch engriff in die Systemapps des Handys hat.

Anleitungen zum rooten bzw zu deinem Galaxy S2 findest du hier: Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
686
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
521
20Keili
2
Zurück
Oben Unten