Net- bzw. SIM-Lock beim S2 entfernen

• 388 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und welches Update meinte Orange Service welches Samsung letzens herausgebracht hat?

Karima hat auch was von dieser Sperre berichtet aber im Zusammenhang mit dem Update auf JB XWLSD 4.1.2 A1 Branding.

Nun bin ich etwas verwirrt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kann es möglich sein das es heißt:

Jely Bean - Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben,
dann sagte er noch was 4.2?

Toll und wie soll ein Update - ja es heißt Jelly Bean - das Du gar nicht drauf hast, weil Du auf IceCreamSandwich bist, dafür verantwortlich sein, dass Du nun eine SIM Sperre hast?

Verstehst Du meine Skepsis?

Ja, ich verstehe Deine Skepsis.

Nur bin ich mir nicht sicher ob es sich überhaupt noch auszahlt in die "Reparatur" des Handys zu stecken oder gleich ein neues offenes zu besorgen.

Weil die Fa. Samsung sicher dies nicht gratis durchführen wird.

Also folge doch erst mal dem Link von dj3d, der Empfehlung von beicuxhaven und mblaster4711.

Warum wirfst Du die Flinte gleich ins Korn?

Kann keine Ergebnisse auf die Empfehlungen hier finden.
Teste doch die Empfehlungen zuerst.
Und das Du bislang noch keine Erfahrung mit Flashen hast, heißt ja noch lange nicht, dass Du das nicht erlernen kannst.

Wie verhält es sich nun ohne SIM Karte? Oder mit der eines Freundes?

Gib der Welt doch eine Chance.

Also, wenn Du Dir lieber ein neues holen willst, dann einfach ne PM.
Schick mir das alte Teil zu und ich zahl das Porto :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@anni971
Du hast eine Menge wichtiger Hilfen bekommen. Wenn ich die Suche nutze, kommen zig Links mit nutzbaren Ergebnissen. Du hast einen Link bekommen, der sich ausschließlich mit diesem Thema befasst. Dort hättest du Problemlösungen finden können und deine Anfrage stellen können, wenn du die Suche genutzt hättest. Ein großes Problem ist hier auch die rechtliche Seite. Es besteht ja die Möglichkeit, dass es nicht dein Handy ist. Darum ist hier jetzt auch zu.

so, ich habs Update jetzt durchgeführt ... und pfffffffffffff ... nix geht

zuerst mit dem gespeicherten EFS und Galaxy_S_Unlock Ordner vom April 2012 gearbeitet ... also Update auf 4.1.2 über Kies und dann die 4 Dateien zurückkopiert (samt Berechtigungen setzen) ... mochte mein Telefon gar nicht, blieb beim Startscreen hängen
dann 4.0.3 wieder drübergeflasht ... noch immer Startscreen und sonst nix ... wipen übers Klammergriff-Bootmenü ... ok, funktioniert wieder, aber SIM lock ... Das helroz tool hat mir den zwar weggebracht, aber ned dauerhaft, war nach jedem Neustart wieder da ...

ok ... dann halt nochmal und diesmal von ganz vorne:

2.3.6 geflasht, alle 3 Schritte mit Helroz ausgeführt
efs Ordner und Galaxy_S_Unlock folder auf die externe SD kopiert
Update auf 4.1.2 -> SIM Lock, klar
wieder die 4 Dateien von der externen SD kopiert + Rechte vergeben
Neustart: SIM lock :(

hab dann wieder auf 2.3.6 geflasht, entsperrt und dann wieder die bisher verwendete 4.0.3 drauf ...

übersehe ich was? bin ich zu ungeschickt? hab ich was falsch verstanden?

is jetzt nicht soooo dringend, weil ich bin sowieso unschlüssig ob ich die 4.1.2 wirklich haben will (vorallem weil ich die blanke Nexus Jelly Bean Version gewohnt bin und die Samsung Version schon recht überladen daherkommt ... ich weiß daß das auch bei ICS der Fall is, nur da hatte ich nie einen Vergleich zu einer blanken Version)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hallo,
vielen Dank für eure Mühe!

Habe das Problem mittels einer Super-APP (GalaxySimUnlock) gelöst.

Hi Sharks, habe Dir eine PN geschickt, da ich dasselbe Problem habe, weiss nicht ob die PN angekommen ist, sag bescheid wenn nicht.

danke
floski

Hi.
Ist angekommen und beantwortet;)

Hiii hab auch das selbe problem bin am verzweifeln weis nicht was ich machen kann...

Ich habe kein simlock oder sonst was bis vorm update ging alles einwandfrei und jetzt kommt die ganze zeit diese netz entsperr pin ;-///

Ich wäre echt dankbar für ne lösung ;-///

Vielleicht ließt du diesen Thread auch mal. Nicht gleich schreiben, erst lesen. Und wenn keine Lösung zu finden ist...dann schreiben.

Hi, bei mir hats gefunzt mit GalaxSimunlock im Googleplay store fürn paar eure kaufen, falls keine kreditkarte, kannste bei wirecard dir ne online kreditcard holen, und damit bezahlen, handy muss gerootet sein, keine Ahnung was genau das ist, kannste auf Giga.de dir ne super anleitung anschauen, hast dann nen superuseraccount drauf und Galaxsimunlock entsperrt entlich dein kasten, viel Glück

Sharks schrieb:
Hallo.
Du Gerät hat einen Simlock/Netlock.
Melde dich bei mir per PN oder Email,kann dir auf jeden Fall helfen.
MfG!Sharks

Kannst du mir auch helfen brauch dringend hilfe habe dieses problem auch mit netzentsperr-pin für sim eingeben meine email adresse ist honeymoon1424@hotmail.com:huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

oder kann mir jemand weiter helfen hatte das erst nach der neuen jellybean firmware

Hallo hab nun die Frage , wie wurde der Fehler mit Simlock / Netzsperre behoben? Ich lerne gerne etwas dazu. Grüße Martin

Hallo nun formoliere ich die Frage neu. Ich müsste diese Firmware [Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSN] *19.03.2013* Nordic flashen. Es ist momentan Austria (T-Mobile) 2012 April 4.0.3 I9100BOLPE I9100MAXLP6 oben. Mein Freund hat via wlan probiert sich die t-mobil 4.0.4 zu installieren. Das Handy hat wieder die simsperre aktiviert. Er muste es wieder entsperren lassen. Das update hat sich nach ca. 35% von selbst abgebrochen. Ich würde es natürlich mit Odin flashen. Meine frage nun KANN DIE SIMSPERRE SICH WIEDER AKTIVIEREN? Danke schon mal. Möchte im eigentlich keine kosten verursachen, da es das handy seines sohnes ist. Habe selbst kinder und weis das man dieses geld anderwertig gebrauchen kann.
Grüße Martin

ICh könnte da auch bitte Hilfe gebrauchen :)

Hallo allerseits
Hab mich extra registriert damit ich meinen Dank hier loswerden kann. Nach dem selbstständigen Update auf Android 4.1.2 hatte mein SGS2 GT-I9100 plötzlich wieder einen Simlock von T-Mobile Austria. Diesen Mist wollte ich natürlich wieder loswerden und brachte das mit Hilfe dieses Threads auch fertig.
Also: Root bekam ich durch das App Framaroot (bekommt man auf chip.de). App installieren - starten. Im Dropdownmenü Install Superuser auswählen. Dann auf die letzte Möglichkeit "Aragorn" klicken und man hat nach einem Neustart des Geräts Rootrechte. Die anderen beiden Möglichkeiten "Sam" und "Frodo" brachten bei meinem Gerät nichts (Frodo und Sam sollen angeblich aber auf Geräten mit älterer Androidversion funktionieren)

Dann das App "GalaxSim Unlock" vom Market kaufen, kostet inzwischen €2.89.-, auf unlock klicken - fertig. Gerät neu starten und die "fremde" Simkarte wird sofort erkannt. Die anderen Gratisvarianten die es da noch gibt funktionierten nicht.

Jetzt versuch ich noch das hässliche rosarote Branding wegzubekommen. Aber dazu muss ich mich noch richtig einlesen.

Also nochmal - vielen vielen Dank.

beste Grüsse aus Innsbruck

Martin

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Bei meinem S3 auch, Letzte Woche in Holland in Urlaub gewesen plötzlich frage nach dem Netzentsperrpin Samsung kontaktiert und dabei rausgefunden das meine imei 004999010640000 wohl eine Entwicklernummer ist und sie mir deswegen nicht helfen können (bis dato war das handy außer durch die normalen Kies updates komplett jungfräulich) also gerootet und mit diversen apps versucht ohne erfolg beim galaxy s unlocker leuchtet die imei rot auf auch das flaschen diverser Firmwares brachte keinen erfolg jemand vllt noch eine idee was ich machen könnte? lg Tim

Hallo.
Sie können sich bei mir melden,ich könnte die originale IMEI richten und das Problem mit dem Netzwerk PIN auch,brauche aber das Gerät vor Ort,wenn interessiert alles weitere per PN!
MfG!Sharks