Net- bzw. SIM-Lock beim S2 entfernen

Das Problem tritt scheinbar nicht nur durch einen Flash auf JB auf. Meine bessere Hälfte hat ebenfalls ein S2 mit DBT und heute morgen kam ebenfalls die Meldung auf den bestehenden SIMlock. Aus absolut heiterem Himmel.

Also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt... Da stimmt was nicht.
 
Hallo, ich hoffe hier auf Hilfe.
Das Samsung S2 meiner Tochter wurde bei Samsung repariert. Danach kam nach Eingabe der SIM PIN die o.g. Meldung. Gleichzeitig war ein O2 Branding drauf was vorher nicht drauf war. Nochmal hingeschickt nun kein Branding mehr aber immer noch die Meldung mit der Netzentsperr PIN für SIM. Woher bekomme ich diese PIN?. Rausbekommen haben wir über die IMEI das es ein Englisches Handy ist. Wir hatten auch immer Probleme das keine neue Firmware raufgespielt werden konnte und "KIES sagte" das er das Handy nicht unterstütz. Nun wurde 4.1.2 raufgespielt. Handy läuft erstmal einwandfrei also Bluetooth, WLAN usw. aber ich kann eben nicht telefonieren und keine SMS empfangen. Ist da nun ein Lock drauf oder was ist das.
Kann ich irgendwas machen um dieses runterzuholen?
Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich im vorraus.
 
Hallo.
Du Gerät hat einen Simlock/Netlock.
Melde dich bei mir per PN oder Email,kann dir auf jeden Fall helfen.
MfG!Sharks
 
Da ist ein Netlock auf dem Handy.

Gesendet vom Samsung Galaxy S3 powered by hell(s)fire
 
Kann ich irgendwas machen um dieses runterzuholen?

wende dich an O2, die können dir den entsperrpin geben, bzw müssen sie ja fast, da das handy ja scheinbar nicht bei O2 gekauft wurde
 
Es wurde nicht bei O2 gekauft sondern Samsung reparaturcenter hat falsche Firmware raufgespielt. Nun andere drauf aber trotzdem noch Netlock.
Es war vorher kein Netlock drauf. Samsung sagte das das Handy aus England kommt und ich soll mich beim Verkäufer melden. Das tat ich, ist Urepair.de die machen aber scheinbar nur Iphone und haben mal einen Schwung S2 reinbekommen.
 
noob_fl schrieb:
wende dich an O2, die können dir den entsperrpin geben, bzw müssen sie ja fast, da das handy ja scheinbar nicht bei O2 gekauft wurde

Ich weiß ja nicht mal von welchem Provider nun der Netlock ist. Es könnte ja sein das er ausgelöst wurde als die mir das O2 Branding verpassten. Aber leider habe ich ja davon keine Ahnung und rate eben nur.
 
Warum schickst du es nicht zurück ins Repair Center?

Die sollen zusehen das sie das wieder hinbiegen :thumbup:

Greetz
SlimBean2.0-b1|i9100¬Tapa2
 
Der-Bernd schrieb:
Ich weiß ja nicht mal von welchem Provider nun der Netlock ist. Es könnte ja sein das er ausgelöst wurde als die mir das O2 Branding verpassten. Aber leider habe ich ja davon keine Ahnung und rate eben nur.

hm, dann ist wohl der netlock des ursprünglichen providers drauf, du sagst es stammt aus England - da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben den netlock zu entsperren durch "hacken". ich weiß nicht wie aufwändig das für Samsungs ist

mit dem htc one gebrabbelt
 
Ich habe mit Samsung und dem Reparaturcenter gesprochen. Samsung sagte Telefon unbrauchbar weil ja netlock vom englischen provider, das reparaturcenter sagte sie können das für 49,90 € klären.
Ich sage nur eins : !!!! Vielen Dank an das Mitglied "Sharks". Er hat es hin bekommen. Es war nicht nur Netlock sondern irgendein anderes Problem das die da raufgespielt haben und nicht mitgekrigt. Es hat mit ihm echt toll funktioniert und er hat sich mit mir wirklich viel Mühe gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sharks
Hallo, habe folgendes Problem... mein Bruder hat sein Handy auf den aktuellen Stand der Dinge gebraucht und seitdem steht folgendes da:

Ensperrcode für SIM-Sperre eingeben

Ich habe nun seit gestern probiert das System zu lösen, jedoch schaffe ich es einfach nicht... hab schon einige tuts durchgelesen und bin wirklich mit dem latein am ende...

Habe mit Odin schon die aktuelle Firmware draufgespielt...
Habe versucht CWM zu installieren (Kann leider nicht den nächsten Schritt erledigen also Superuser installieren, da CWM immer zurückspringt und ich nichtmal die datei auswählen kann...)


Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.0.4
Basisbandversion: I9100XXXKE4
Kernel-Version: 3.0.15-1056084, dpi@DELL131 #3
Buildnummer: IMM76D.BULPG

Was habe ich de den falsch gemacht? habe ich eine gebrandete Firmware raufgeladen? Weil das Problem ist immer noch da!

Ich danke euch recht herzlich für Tipps!

LG
Emanuel
 
Hallo,
nach dem Update auf 4.1 zeigt mein galaxy s2 das hier: Netzsperr-PIN für SIM.
Mein Handy sollte Simlockfrei sein. Diese Meldung zeigt das Handy bei allen Sim-Karten auch bei der, die ich mit dem Handy bekommen habe.
Samsung meint, ich hätte selbst irgendwann mal diese Sperre eingebaut. Ist mir nicht bewusst. Außerdem ist diese Meldung erst nach dem Update und nach mehrmaligem SIM-Karten-Wechsel gekommen.

Kann mir hier bitte jemand helfen?
 
Hallo.
Melde dich per PN oder Email,kann das Problem lösen,habe schon mehrere S2 für User repariert,anscheinend läuft beim Firmware Update was schief und nur bei der XXLS8 Firmware,bei einigen geht es gut und bei den anderen nicht,wie es aussieht wird die NV Datei beschädigt beim Update.
Ich habe auch mit Original Codes probiert,die werden nicht akzeptiert,auch mit Unfreeze Code.
 
Hallo Sharks,

Danke für die schnelle Antwort!
Wie kann ich dir eine PN senden?
Nur per icq, msn oder Skype?
 
Sharks könntest du mir da vielleicht auch helfen? Habe genau das selbe Problem :(
 
Pinkmuffn schrieb:
Sharks könntest du mir da vielleicht auch helfen? Habe genau das selbe Problem :(
Hallo.
Melden Sie sich bitte per PN oder Email.
 
Ich möchte mich beim Shark bedanken.Ich hatte nach dem Updaten auch :Netzsperr-PIN für SIM. Er hat es hinbekommen.
Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Sharks
Auch ich hatte dieses Problem und dachte schon, dass überhaupt nichts mehr hilft.
Alle möglichen Firmewares habe ich aufs S2 gebrutzelt, bis ich dann aufgegeben habe, weil nichts mehr ging.
Dann habe ich eine PN an Sharks geschickt und kann nur sagen: TOP!
Er hat es geschafft, meinen Briefbeschwerer zum Leben zu erwecken.
Gruß Mirko
 
  • Danke
Reaktionen: Sharks
Vielen Dank an Sharks, war persönlich bei ihm vor Ort und in 10 Minuten hat er das "Netzentsperr-PIN für SIM" Problem von meinem Galaxy S2 behoben.
Top! Gerne wieder.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sharks

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
686
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
521
20Keili
2
Zurück
Oben Unten