Net- bzw. SIM-Lock beim S2 entfernen

Das hättest du vielleicht mal vorher erwähnen können bevor hier stundenlanges gerate los geht.
Dann ist das durch das flashen also passiert?

SO EINFACH IST DAS:::: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/339304-nach-flash-simlock.html[/OFFURL]

Da bitte auch weitere Fragen stellen
 
Ja, ist es und das ist mir gerade erst eingefallen. Tut mir leid.
 
Dann also in dem Link lesen, steht alles erklärt. Danke Button für alle hier klicken und wie es aus sieht neue FW flashen. Anleitungen dazu siehe meine Signatur.
Puh, ich hoffe das war´s dann jetzt. Puh, Schwere Geburt. ;)
 

Anhänge

  • 21379-heute-ist-geschlossen.jpg
    21379-heute-ist-geschlossen.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 222
Hallo erstmal,

und vorweg ein Danke an all die netten Leute hier die immer wieder helfen bzw. versuchen zu helfen. Hab schon viele Infos hier gefunden, aber nun hab ich keine Lösung gefunden - und JA, ich habe die Suche verwendet, aber trotzdem noch keine Lösung gefunden. Deswegen würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

Bei dem S2 meiner Frau wird auf einmal eine SIM-Sperre angezeigt. Ich habe den Code für das entsperren offiziell gekauft und das hat mit der SIM jetzt auch 1 Jahr ohne Probleme installiert. Aber auf einmal kommt wieder die Abfrage nach dem Entsperrcode für die SIM. Jetzt habe ich diese 4 Codes damals bekommen, und nach der Abfrage welcher Lock vorhanden ist, kommt eben das der SIM-Lock da ist.
Und da soll ich laut diesem Schreiben diesen NCK-Code eingeben. Aber auch alle anderen Codes funktionieren nicht.

Aber das funktioniert nun nicht. Hatte das Problem schon mal jemand und kann mir vielleicht sagen was ich jetzt tun kann?
Das letzt Upgrade war auf 4.0.4 und hat eben seit Sommer oder so einwandfrei funktioniert.

Danke im Voraus!!

lg Momoand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo beicuxhaven,

danke für die schnelle Antwort. Diesen Thread hatte ich schon gelesen.
Aber es ist weder der PIN noch die Bildschirmsperre. Diese lassen sich ohne Probleme eingeben. Wenn man versucht einen Anruf zu tätigen kommt die Meldung "Nicht im Netz registriert".

Das S2 war zuvor ein t-mobile Gerät als ich es von meiner alten Firma bekam. Nach dem Wechsel hab ich es meiner Frau gegeben und in einem Shop 20,- für die Freischaltcodes bezahlt. Dies habe ich jetzt auch vor mir.

Leider nimmt das S2 diese Secretcodes nicht über die Tastatur, deswegen hab ich mir die App SGS Secretcodes heruntergeladen, und damit festgestellt, das hier die SIM-Sperre aktiv ist. Und dazu habe ich eigentlich die Codes gekauft, die jetzt nicht mehr funktionieren. Haben sie aber vorher natürlich schon.

Und jetzt weiß ich nicht was ich tun muss um die diese SIM-Sperre wieder loszuwerden. Neu flashen wäre zwar eine Möglichkeit, aber meine Frau ist diese Woche noch im Ausland, und die kann das sicher nicht. Aber ohne Telefon ist es eben auch ziemlich blöd. Das ganze ist von einem auf den anderen Tag gekommen.

Vielleicht kriege ich ja noch den ein oder anderen Tip.

Danke!

lg momoand
 
momoand schrieb:
Wenn man versucht einen Anruf zu tätigen kommt die Meldung "Nicht im Netz registriert".

Gib mal *#06# ein u Poste was da steht... nur die ersten 5 Stellen
 
hallo,

da kommt die imei 3590900.... die gleiche die ich auch auf dem zettel mit den codes habe.

hilft eventuell neu flashen?

also ich bin schon etwas verwirrt - kann sich der code geändert haben?
ich möchte ungern noch mal bezahlen.

danke im voraus für die hilfe....

lg momoand
 
diese Nummer vergleichst du nun erst ein mal mit der, die unter dem Akku steht. Sind sie gleich ist das schon mal gut
 
hallo,

sorry für die späte antwort. die imei am gerät ist die gleiche wie in der software und am zettel mit den code´s.

da sollten die code´s dann ja eigentlich funktionieren. aber morgen kommt meine frau aus dem ausland zurück und dann flashe ich einfach noch mal.

ausser wir finden ne lösung.

danke und lg

momoand
 
hallo,

also ich hab jetzt heute das ding neu geflasht, aber die sim wird immer noch nicht akzeptiert und die codes die ich habe auch nicht.

was kann ich jetzt noch machen damit meine frau das gerät wieder mit ihrer sim benutzen kann?

lg
 
Ist das ein deutsches Telekom Gerät? Denn die haben keinen SIM Lock je drauf gehabt.
Selbst wenn, seit wann bekommt man den Sim Lock für 20€ entfernt?
 
Hallo,

nein, das ist ein österreichisches Gerät. ursprünglich war es ein t-mobile gerät. das ich von der firma bekommen habe und in mein eigentum übergegangen ist. in österreich ist es erlaubt diese geräte zu entsperren um auch andere provider nutzen zu können, und man kann dies offiziell in einem der vielen handyshops machen.

so wie ich es eben gemacht habe.

lg momoand
 
hallo,

noch mal ne idee von mir. kann es sein das dies codes nur mit einer t-mobile firmware funktionieren?
bei allen entsperrungen muss man ja immer den provider angeben. und ich hatte ja ne ungebrandete fw drauf.

vielleicht funktioniert es ja wieder wenn ich eine t-mobile fw drauf mache.

lg momoand
 
hallo,

hab jetzt mal neu geflasht, auch mit tmobile aber es hat auch nix geholfen.
ich weiß ja jetzt nicht mal welche sim das s2 nun akzeptiert.

er bringt nun immer die meldung mit der sim-sperre und akzeptiert die codes nicht.

lg momoand
 
Dann frag doch noch mal im Shop nach. Evtl. haben die ja ne Lösung.
 
Super... gestern von der ofiziellen DBT auf die spanische LS8 geflasht und nun hab ich die Mitteilung das ich einen SIM Entsperrcode eintragen muss.

-Downgrade auf die alte DBT Meldung -> besteht weiterhin

-Downgrade auf die alte DBT Meldung, root mit CWM und Busybox, auslesen des Unlock Codes mit der Unlocker App aus dem Playstore und Eingabe dieses Codes -> besteht weiterhin

Was kannsch tun?:crying:
 
Danke... in dem von dir verlinkten Thema ist nicht wirklich was gescheites dabei. Hab schon alle Seiten durch! :lol: Da wird von der Unlock App aus dem Market oder vom flashen gesprochen. Scheint ja aber nicht zu funktionieren.

Was mich wundert ist das "spontane erscheinen" des SIMlocks nach dem flashen.

Hab mein Anliegen aber nun auch dort gepostet. Danke.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
686
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
521
20Keili
2
Zurück
Oben Unten