Nach Wechsel des Mittelgehäuses kein Empfang, kein Ton

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HansHalbe

Neues Mitglied
0
Hallo wie oben beschrieben, hab ich mein Mittelgehäuse gewechselt, weil das Kameraglas zerkratzt ist...bei dem neuen habe ich keinen Empfang (weder Wlan noch Netz) und keinen Ton. Wechsel ich auf mein altes Gehäuse, funktioniert es ohne Probleme...hab es beim Händle reklamiert, habe bereits ein 2tes, abe auch das funktioniert nicht!Altes Gehäuse, alles bestens!

An was kann das liegen?

Blei im Kunststoff? :D

Ne also von wo hast du denn das neue Gehäuse?

• Danke
Reaktionen: HansHalbe
Ist von eBay

Hhmm...ich denke das Gehäuse ist eben einfach nur billig hergestellt worden, wer weiß was da alles drin steckt, dass es alle Signale schluckt...

Poste mal pls nen Link.

• Danke
hhmm...ja das ist seltsam, so sehr kann das Ding ja gar nicht verbleit sein^^

Beim ausbauen vll irgendetwas beschädigt? Aber wenn du sagst im alten Cover funzt noch alles super...

Ich würde das Cover zurücksenden und diesmal nicht auf Ersatzlieferung sondern eben Geld-zurück bestehen.

Angeblich soll das ja laut E-Bay Händlerseite kein Problem sein.

Dann einfach nochmal wo anders probieren...

mfg.
Deco

• Danke
ja is echt total seltsam...naja vielen Dank!

Hast Du auch das untere Teil gewechselt,wo man den Stecker reinsteckt?

• Danke
Hört sich für mich so an, als hätte er aus dem alten Rahmen die Antennen- / Lautsprechereinheit nicht in den neuen übernommen.

• Danke
Welchen Stecker gewechselt?

Also ich hab halt dieses Mittelgehäuse gewechselt, also die Schrauben raus, das Gehäuse raus - neues rein und wieder zugeschraubt. Wenn ich mit dem alten Gehäuse das gleiche mache, dann geht es wieder....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

DANKE - also Handy funktioniert fast mit neuem Gehäuse. Nur der Ton ist weg...Ich hatte den Lautsprecher bzw. die ganze Einheit nicht mitgewechselt...jetzt funzt nur der Lautsprecher nicht mehr, da ich aber sowieso immer über den Audioausgang geh, ist dies z.Z. nicht sooo schlimmm....

Habe das Gehäuse auch gewechselt,funktioniert aber alles bei mir.Hast Du wohl was falsch gemacht.

Hier mal eine Anleitung:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag ich doch, die Einheit ist nämlich die Antenne + Lautsprecher. Und der sollte nach dem Tausch eigentlich auch wieder funktionieren...

Joa die musst du natürlich mitnehmen :p
Bin davon ausgegangen das du alles mit getauscht hast...

HansHalbe schrieb:
Hallo wie oben beschrieben, hab ich mein Mittelgehäuse gewechselt, weil das Kameraglas zerkratzt ist...bei dem neuen habe ich keinen Empfang (weder Wlan noch Netz) und keinen Ton. Wechsel ich auf mein altes Gehäuse, funktioniert es ohne Probleme...hab es beim Händle reklamiert, habe bereits ein 2tes, abe auch das funktioniert nicht!Altes Gehäuse, alles bestens!

An was kann das liegen?

Ist ja interessant.Habe vom gleichen Händler das Mittelteil und auch kein Netz und kein Ton (Kopfhörer geht):thumbdn:

Auch an dich die Frage: Antenne mit gewechselt?

Erstmal danke für deine Hilfe
Nur verstehe ich deine Frage nicht ganz.
Ich habe doch nur das nackte Mittelcover wechseln wollen.Alle anderen Elemente verbleiben doch wo sie waren. :huh:

War die Antenne etwa im Mittelcover befestigt?
Dann habe ich sie leider mit entsorgt:cursing:

Schaut mal:

samsung-galaxy-s2-rückseite.jpg

Da sitzt die Antenne und der Lautsprecher, das ist eine Einheit:

2044_0__12387.jpg

Die sollte man nicht wegwerfen. ;)
Falls doch geschehen, kann der Verkäufer nix dafür. ;)

• Danke
Reaktionen: KilliBilli
Danke habe gestern schon eine neue Antenne bestellt 10 € über Amaz..