Nach Update mit odin auf 4.0.4 funk. Power knopf Nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DBK_Wien

Neues Mitglied
0
Hallo!
ich habe ein s2 bekommen es war entsperrt aber von t-moible Austria
über kies ging es nicht dann habe ich hier die anleitung gelesen und es auch genau so gemacht!

bei samfirmware habe ich es runtergeladen und es drauf gemacht!
aber nun geht der power knopf nicht mit dem man auf flug modus umstellen kann usw.

es dreht sich das handy ab wenn ich den knopf 2 sec drücke!

sperrbildschirm geht auch nicht kann mit power knopf zwar handy den bildschirm aufdrehn und mit jedem knopf den bildschirm auch wieder anmachen!

habe auch verschiedene versionen probiert seit tagen und immer das selbe problem!

ich bitte euch um hilfe! was kann ich nun tun ?
und zurück auf die ursprungsversion geht auch nicht, also die bevor ich mit odin geflasht habe.

Hallo,

und zurück auf die ursprungsversion geht auch nicht, also die bevor ich mit odin geflasht habe.
...weshalb bitte nicht ?

habe auch verschiedene versionen probiert seit tagen und immer das selbe problem!
..mehr Details bitte ...

Generell: sichere- falls nötig- deine Daten, nachfolgend wähle über die Telefontastatur

*2767*3855# (Factory Hard Reset)
Theoretisch -sofern kein Hardware Problem vorliegt- sollte danach alles funktionieren.

MfG

hab das gemacht wie du aber immer noch die version 4.0.4 oben!

mehr details?
naja hab 4.0.3 probiert dann wieder 4.0.4 und das 10 verschiedene versionen aber immer das selbe der sperrbildschirm geht nicht und der power button

da noch ein foto was bei der version im hintergrundbild steht...

Anhänge

• Screenshot_2012-10-09-19-48-03.png
    Screenshot_2012-10-09-19-48-03.png
    47,9 KB · Aufrufe: 232
Dein CSC ist unknown. Da hat was mit dem flashen nicht geklappt.

Das Problem was du anführst ist auch bekannt

-Entsperrmuster und SIM-Abfrage werden nach Neustart nicht mehr angezeigt
UND

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/230341-kein-netz-mit-android-4-0-3-dbt-mehr.html"]Kein Netz mit Android 4.0.3 DBT mehr[/OFFURL]
Lösungsansatz:
Habe eine Lösung für die probleme gefunden (root)

Tools Needed:

1. Root Explorer

Steps:'

1. Using root explorer locate the /efs/imei/ folder. In that folder there should be a file called keystr. In my case the file was missing which is why the home-button, power button and the lock screen was missing and was causing my problems.
2. using root explorer create a new file called keystr
3. also in root explorer open the file keystr in text editor and type ON
6. make sure you save the file.
7. reboot.

danke dir aber link geht nicht und leider is mein englisch hierfür nicht ausreichend!!
:-(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Punkt 1 & 2 ist auch mein problem 3 & 4 macht keine probleme!!

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/ics-update-probleme.261075.html

Da mein Galaxy S2 noch auf 2.3.4 war wollte ich es heute auf 4.0.3 updaten, was sich aber als Problem herausstellte ^^ :thumbdn:

Update ist gelungen und es läuft auch jedoch habe ich folgende Probleme:
  1. Der Bildschrimm wird nicht gesperrt (Display wird zwar schwarz es wird aber kein Muster angezeigt)
  2. Beim halten des Powerknopfs wird keine Liste der Aktionen angezeigt

(genau so ist es bei mir)

Nochmal:
1. ist dein CSC nicht korrekt = unknown
2. ist evtl. dein EFS Ordner fehlerhaft.

und was kann ich tun ?

triumph61 schrieb:
Nochmal:
1. ist dein CSC nicht korrekt = unknown
2. ist evtl. dein EFS Ordner fehlerhaft.

DBK_Wien schrieb:
und was kann ich tun ?

Mit Pech: dein SGS II an den Support senden, denn eine EFS Partition Corruption ist keine Kleinigkeit, zudem selbstverschuldet und demnach im Regelfall: bye bye Garantie .... :huh:

Wie ich aber deinem Posting zu entnehmen glaube, sitzen bei dir die androiden Grundlagen noch nicht wirklich ?!

hab das gemacht wie du aber immer noch die version 4.0.4 oben!
Durch einen Hard Reset wird die aktuell auf dem Gerät befindliche Firmware nicht 100% gelöscht, sondern lediglich "auf Werkszustand" zurückgesetzt. Testweise könnte man eine dreiteilige Firmware mit PIT flashen und hoffen, dass sich damit das Problem egalisiert (Chance: ca 20%) .
Alternative: triumph61´s Lösungsweg.

Lesenswert.

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-efs-ordner-sichern-zur-imei-rettung.282061.html[/URL]

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Zuletzt bearbeitet: