nach Update Kontakte SIM gelöscht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
manuobk

manuobk

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Hallo,

ich habe das Update auf 4.0.4 gemacht und nun sind alle Daten auf der SIM-Karte gelöscht.

Ich habe schon versucht die Daten zu importieren, aber er zeigt keine an.

Kann es sein, dass durch das Update die Daten gelöscht wurden ?

Dann habe ich echt ein Problem, da ich immer davon ausgegangen bin, dass die Tel-Nr. auf der SIM-Karte sicher sind.

LG manuobk

in jeder anleitung hier im forum steht, dass alle daten gelöscht werden!

wenn du also keine exportierten daten hast oder auf google, dann sieht das echt schlecht aus

Bei den "normalen" Handys waren die Daten nach einem Update auf der SIM-Karte immer noch vorhanden. Das SII ist mein erstes Smartphone und anscheinend funtionieren diese anders.

Na, dann habe ich ja eine Menge Fleißarbeit vor mir und werde die Daten danach extern sichern. Aus Schaden wird man ja bekanntlich Klug :rolleyes2:

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

S2?
dann solltest du da mal nachfragen was sache ist. du bist hier im S1 bereich gelandet ;)

Hallo und Willkommen bei Android-Hilfe,

1.
Du bist hier im S1-Forum und nicht im S2-Forum

2.
Wie hast du das Update gemacht? Offiziell (Kies) oder inoffiziell (Odin/Heimdall/CWM)?
Wenn selber geflasht, wird stehts empfohlen die SIM-Karte und externe SD aus dem Phone zu nehmen. Denn hin und wieder kommt es vor, dass eine SIM-Karte danach nicht mehr funktioniert.

Dass die Kontakte auf der SIM-Karte durch das Update/den Flash gelöscht werden halte ich für ausgeschlossen, selbst bei einem data wipe werden die NICHT angerührt!
Sicher, dass du diese nicht auf dem Telefon gespeichert hattest und nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast?

Hab den Thread mal in den S2 Bereich verschoben. ;)

Vielen Dank fürs verschieben, Anfängerfehler !

Das Update habe ich über das Handy unter Telefoninfo und dann Softwareupdate gemacht. Funktionierte alles einwandfrei. Bilder, Musik usw. sind erhalten geblieben.

Nun bin ich zu Hause und habe mal die SIM-Karte und den Akku rausgenommen und siehe da, alles wieder vorhanden :thumbsup:

Ich danke Euch und wünsche ein nicht so verregnetes Wochenende !

LG manuobk