[ nach update ] keine Funktion

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dlez

Neues Mitglied
1
hallo!

hab auf meinem samsung galaxy s2 I9100 (nicht gerootet, noch in garantie) gestern, 21.02.13, ein software-update gemacht. hab das handy natürlich während des updates nicht ausgeschaltet etc; dennoch:

seit diesem updateversuch kann ich mein handy nicht mehr richtig einschalten. nach dem klassischen "samsung galaxy s2 gt-i9100" wechselt das display auf eine neue "samsung" anzeige, die blau unterlegt blinkt. dann tut sich nichts mehr!

hab schon einige foren durchsucht und versucht, über eine tastenkombi (volumen-, home- und on/off-button) diese anzeige zu umgehen, leider ohne erfolg. ich konn dann nicht in den recovery modus sondern das handy schaltet sich einfach nur aus.

hat irgendwer eine ahnung, was da los sein kann/wie ich das wieder weg bekomme? kann mein handy auf diese weise natürlich gar nicht verwenden und brauche es dringend.

bin für jede hilfe sehr dankbar!!

lg
dlez

dlez schrieb:
hab schon einige foren durchsucht und versucht, über eine tastenkombi (volumen-, home- und on/off-button) diese anzeige zu umgehen, leider ohne erfolg. ich konn dann nicht in den recovery modus sondern das handy schaltet sich einfach nur aus.

Wie das Handy schaltet sich aus? Du musst die Tastenkombi bei ausgeschaltetem Handy anwenden, und dann, sobald es sich einschaltet wieder loslassen.

mfg.
Deco

Wenn das nicht hilft eine originale Firmware mit Odin flashen, oder gerät einschicken.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App

Deco schrieb:
Wie das Handy schaltet sich aus? Du musst die Tastenkombi bei ausgeschaltetem Handy anwenden, und dann, sobald es sich einschaltet wieder loslassen.

mfg.
Deco

danke, habs offensichtlich falsch gemacht bisher. bin jetzt denk ich im odin mode. seit ein paar minuten wird angezeigt:

costum binary download: no
current binary: samsung official

downloading...

ich wart jetzt mal was sich da tut, hab aber nicht wirklich ne ahnung was ich danach machen soll. danke jedenfall für die hilfe bisher!!

@dlez
Da tut sich nix wenn du im Downloadmodus auf was wartest.

Geh mit dem S2 in den nächsten Laden, sag denen Update über KIEs hat nicht funktioniert. Du hast a. Garantie und b. nichts mit deinem Handy gemacht. Dabei solltest du es belassen u den Rest die Leute aus einem Laden machen lassen. Dann haben die das Problem nicht du.

Da passiert jetzt nichts weiter, jetzt könntest du es mit dem PC verbinden und neu flashen, das sollte man aber nur machen, wenn man sich schon intensiver mit dem Thema beschäftigt hat, darüber kann man hier im Forum viel nachlesen...

Dann würde ich lieber einen Wipe probieren an deiner stelle...

Mach mal das Handy wieder aus (lange power button halten)
Und mache es dann mit Lautstärke hoch+Home+On/Off wieder an (ich denke du hast lautstärke runter gedrückt), wieder gedrückt halten, bis es an geht...

Dann kommst du in den Recovery-Mode.
dort dann mit den Lautstärketasten zum Punkt "wipe data/factory reset" navigieren und am besten auch zum Punkt wipe cache.
Jeweils mit Home-Button bestätigen.

Dann auf Reboot gehen und gucken ob es wieder funktioniert.
Es könnten aber Daten verloren gehen.

mfg.
Deco

Jupp, und wenn er die 4.0.4er drauf hat, hat er nun einen Briefbeschwerer. Klasse. ;)

• Danke
Reaktionen: abemann
danke leute, kenn mich leider nicht gut genug aus um es selbst zu flashen, daher werd ich wahrscheinlich beicuxhaven's tipp befolgen und das gerät mal zum nächsten shop bringen, sollen die sich darum kümmern..

danke für die schnellen und kompetenten antworten, echt ein klasse forum hier!

lg
dlez

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven