Nach Update kein root mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rerex

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Wie hier bereits drauf eingegangen habe ich nach dem letzten Update (per Odin) keinen funktionierenden Superuser mehr.

Ich habe mir heute auf zwei wegen Versucht root zu verschaffen und das läuft auch scheinbar. Nur habe ich hinterher keine root rechte und SU stürzt mir dauernd ab.

:cursing:

leider ist mein englisch nicht so perfekt. kurz welche datei ( woher? ) muss ich wie flashen?

O.K.

Ich habe Kernel 3.0.31-889555

Basisband: I9100XXLS8

Buildnummer: JZO54K.I9100XWLSD

und würde gern wieder die ZIP ROOT Methode nutzen, die lief bei ICS auch super.

Welche xxx-signed.zip brauch ich jetzt? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
:confused2:

Du kannst die zip Datei von ICS flashen (funktioniert) aber du muss SuperSu dann im Market runterladen.

Das funktioniert ja eben nicht. Der Superuser beendet sich regelmäßig und meine Apps erhalten keine Rootrechte.

Hallo,
hast du mal an diese Methode gedacht. Ich jedenfalls habe bei JB überhaupt keine Problem damit. Und wenn ich die Anzahl der Beiträge in dem Forum sehe, muss da schon was dran sein. Ich habe mir dann neuerdings den SuperUser geholt. Ich hatte vorher einen anderen, aber dieser gefällt mir besser. Ich habe mir die Pro Version gekauft, damit der Programmierer Chainfire sich auch etwas zu essen kaufen kann.:flapper:

Nun der von dir empfohlene SU will aber auch nicht. Der weigert sich die Binary upzudaten. Gestern berets probiert. Und ich habe vor meinem update und danach alles gewipt und formatiert was nur ging. Habe also ein cleanes JB, bis auf die fehlenden root rechte. :mad:

Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2

Dann bin ich schon sehr neugierig woran dein Problem liegt. Irgendwann wirst du ja eine Lösung hoffentlich finden. Dann lass uns alle das wissen. Ich habe auch ein "nacktes" Stock-Rom nur mit Root versehen und dadurch keinerlei Probleme. Das wird dir sicherlich im Augenblick auch nicht helfen. "nackt" schreibe ich deswegen, weil ich gestern (einen Tag nach dem Update wegen des unverschämten Akkuverbrauches) das Werkreset ausgeführt habe. Ich hatte doch mittlerweile viele Apps aus den Vorgänger Android Version und von denen habe ich mich jetzt getrennt. Aber durch das Werkreset habe ich nicht die Rooteinstellung verloren. Ich musst mir nur einen neuen SuperUser holen. Aber das hatte ich ja schon geschrieben. Der Akkuverbrauch hat sich deutlich verringert.

Hatte dasselbe Problem. Gerade mal rumprobiert...
Den Superuser von ChainsDD deinstalliert und vom SuperSU die Updates deinstalliert. Nun löppt mein Titanium wieder.

edit: leider nur bis zu einem Neustart. Dann musste ich wieder die Aktualisierungen löschen, damit's funzt.

Zuletzt bearbeitet: