Nach Update kein flash möglich

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Es war die 1-teilige I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT, also die selbe Version, die ich schon drauf hatte. Wo gibt es denn die 3-teilige Variante, ich finde bisher nur die 1-teiligen..

Ähnliche Probleme scheinen aber mehrere Leute zu haben:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/nach-update-kein-flash-moeglich.406538.html#post-5555255

--> Die Log von Odin sieht bei mir genau so aus!! Bei ihm scheint aber auch der Flash der 3-teiligen ROM nicht zu gehen. Wird bei mir vermutlich auch nicht.

Das hier kommt mir auch bekannt vor:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/datensicherung-werkstatt-meint-geht-nicht-mehr.406841.html#post-5556443

DaTech hat mir mitgeteilt, dass sie grundsätzlich keine Datenrettung betreiben, da es denen gesetzlich verboten sei..
 
Wenn du es nicht probieren willst, dann sage es und gut. Dann braucht sich hier niemand mehr Gedanken machen. Bin raus..
 
wie kommst du drauf, dass ich es nicht versuchen will? Wieso frage ich wohl nach der 3-teiligen Datei??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dir doch den Link gegeben zur Ersten Hilfe und den entsprechenden Punkt 18.
 
Ja, habe die LPI mit PIT geflasht und Haken bei Repart gesetzt, genau wie im Tutorial beschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wie lange hat es gedauert, bis Odin mit FAIL abgeschlossen wurde? ca...
 
30-45 Sekunden ca.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe jetzt erst mal beide Threads zusammengelegt, da es sich wohl um das gleiche Problem handelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

@redexec
wie lange bei dir?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

@verytoxic83
das ist VIEL zu kurz. Möglich wäre ein Defekt des internen Speichers. Haben wir schon oft hier gehabt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Ich würde euch beiden vorschlagen:
Erste Hilfe / Erste Anlaufstelle *11/04/13*
Punkt 30 User sharks mal anschreiben was er dazu sagt.

Er hat schon vielen Geräten neues Leben eingehaucht
 
bei mir ca. 1-2 Minuten

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Also, es deutet alles hin, dass es sich um eine (teilweise) beschädigte Hardware handelt. Vermutlich Fehler im NAND Speicher.

Ich habe den Verdacht, dass es mit dem Über-Nach-Laden zusammenhängt. Dazu muss ich noch sagen, dass ich in den Wochen zuvor eine immer schlimmer werdende Entladung des Akkus beobachten musste. Auch das Laden dauerte teilweise länger, als es dann entladen wurde. Trotz 90% Deep Sleep. Ich hatte die korrodierte USB-Buchse im Verdacht, Leck- bzw. Krechströme zu bilden. Die Kriechströme hätten aber auch irgendwo auf der Platine oder sogar in den ICs stattfinden können. Wenn das Handy dann auch lange genug am Netzteil hängt, könnte ich mir vorstellen, dass so ein Kriechstrom irgendwann auch Spuren in der Schaltung, mit Vorliebe in den integrierten Halbleitern hinterlässt. Ein beschädigter NAND-IC passt da ins Bild.
Alles natürlich nur hypothetisch von mir zusammenfantasiert, da ich vom Beruf Elektrotechniker bin und mir immer automatisch so ein Zeug ausdenke.. ;-)
 
Wenn dieses Problem nach Updates auftritt, kann man versuchen, falls noch Garantie besteht, hier mal checken, das noch zu reparieren. Ansonsten wie in Post 30 zu lesen.
 
Hallo wieder!

Nur zur Info: Das Flashen der 3-Teiligen mit PIT und re-part klappte genau so wenig. Ich schicke das Ding heute ein.

Danke an Alle!
 
Also, es endete so: ich habe das Handy eingeschickt und es musste die komplette Platine ausgetauscht werden. Was genau passiert war, durfte ich nicht erfahren, da Samsung wegen der Garantie-leistung darauf bestanden hat, das kein Bericht gemacht wird.
Auf jeden Fall war die Hardware um Eimer, was zu vermuten war.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

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