Nach Update friert S2 ein ,Akku bei 0%

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

themonk

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen das neue Android Update installiert. Soweit war auch alles in Ordnung vielleicht war der Akku etwas schlechter aber das war ok.
Wenn ich am Handy bei vollem Akku(80-100%) etwas mache z.B. Surfe kann es vorkommen das ich plötzlich nichts mehr machen kann. Nur noch das entfernen des Akkus hilft. Beim neustarten komme ich bis zur Pin eingabe, oben in der Akkuanzeige steht 0%. Starten kann ich das Handy nun nurnoch über das Netzkabel oder 30-60min später. Hier zeigt er mir dann plötzlich 60% an. Das Kabel kann ich dann entfernen und weiter arbeiten bis es wieder abstürzt ca. 5-10min später.

Habs nun wieder mit Ice versucht doch da ist das Handy gestern auch eingefroren. Nun ist wieder Jelly Bean darauf aber das problem besteht weiterhin.Ein Reset auf Werkseinstellungen habe ich ein paarmal gemacht.

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten? Woran kann das liegen? Habe mal etwas von akku kalibrieren gelesen hilft das?

Nein das bringt gar nichts. Wahrscheinlich ist einfach dein Akku defekt.

Aber vor dem Update war alles super.
Also hat Samsung mit dem Update mein Akku kaputt gemacht?

Danke das ist genau mein Problem.
Allerdings konnte ich auf den 24 Seiten und dem neuen AkkuThreads keine Lösung finden.
Zu Ice habe ich nur was von CM10 gelesen was aber auch nur bei einigen Funktioniert hat.

Hallo,
leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich helfe mir jetzt damit das ich mein Handy sobald ich damit arbeite und es möglich ist mit dem PC oder Netzstecker verbinde.
Diese Lösung ist nicht optimal ;)

Genau so mach ichs im Moment auch, sobald ich das Haus verlasse Wlan und alle Datenverbindungen aus und wirklich nur für SMS und Telefonieren benutzen, dann klappts meist.

Naja wenn sich keine andere Lösung findet werde ich es wohl einschicken sobald ich wieder in Deutschland bin.

Scheint echt an der Firmware zu liegen, ich beobachte exakt dieselben Symptome bei meinem S2 seit ich auf JB upgedated habe. Davor hatte ich diese Probleme nicht

Da das Problem nach einem downgrade auf Ice weiterhin besteht scheint JB irgendwas am Akku geändert zu haben. Das wäre zumindest meine Vermutung.

JB wird nichts am Akku "gemacht" haben. Oftmals kommt es vor, dass durch flashen, egal ob mit Odin oder Kies, Probleme auftauchen, wenn das vorherige System nicht platt gemacht wird. Ich nutze NUKE u empfehle jedem, damit das System komplett zu reinigen vor einer Installation.

Hab GS2ROMNuke ausgeführt und über Odin3 neuinstalliert.
Das Problem besteht weiterhin.:(

Dann bleibt eigentlich nur ein Hardwareproblem. Warte aber mal ein/zwei Tage ab. Ein wenig muss sich das System "einpendeln".

Nilsemann schrieb:
Naja wenn sich keine andere Lösung findet werde ich es wohl einschicken sobald ich wieder in Deutschland bin.

Hast du dein Handy schon eingeschickt?
Hab meins nun eingeschickt und soll jetzt für die Reperatur zahlen.:mad2: