Nach Update Fehlermeldung-nichts geht mehr

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dat Suppenhuhn

Neues Mitglied
1
Liebe Forumsel,

Ihr habt es jetzt hier mit einer absoluten Nichtwisserin in punkto Smartphone zu tun.
Ich weiß so gut wie nichts und musste in den zwei Jahren, die ich mein S II nun besitze auch nicht wirklich etwas machen. Alle bisherigen Updates verliefen ohne Probleme.

Nun hatte ich seit heute früh Probleme, dass das Gerät sich immer wieder aufgehängt (ich würde mich als Smartphone bei mir wohl auch aufhängen). Spaß beiseite.

Mein Kollege guckte sich das S II an meinte, wenn ich daheim im WLAN bin, soll ich mal schauen ob es nicht ein Update gibt. Gesagt, getan. Es wurde ein Update in der Größe von 421 MB gezogen, welches sich dann auch installierte. Gerät neu gestartet usw.

Jetzt befinde ich mich bei dem Punkt „Sichern und Wiederherstellen“

Bei „Wiederherstellen“ ist kein Häkchen drin, bei „Automatische Sicherung“ sehr wohl.

Lasse ich das erste Häkchen weg, kommt die Meldung:
Sie haben „Wiederherstellen“ nicht ausgewählt. Wenn Sie ohne Abschluss der Wiederherstellung mit der Sicherung fortfahren, werden alle Daten, die auf dem Gerät fehlen, auf dem Server gelöscht.

Ich bin der Meinung, dass ich also besser mal den Haken setze, also demnach 2 grüne Häkchen habe.
Soweit so gut. Nun kommt die Meldung „Download fehlgeschlagen. Download konnte aufgrund eines Netzwerkfehlers nicht abgeschlossen werden.

Seit nunmehr 4,5 Stunden wähle ich zwischen „Später und Wiederholen“

Nichts passiert.

Sollte mein Post hier falsch sein, oder doppelt oder sonst irgendwie nicht richtig, mag ihn bitte ein Admin verschieben. Vielleicht kann mir jemand einen Link schicken, was ich machen kann oder mir wie auch immer helfen. Ich bin grade ziemlich verzweifelt.

Und eine letzte Bitte, kein Fachchinesisch…ich bin Sachbearbeiterin und nicht in der Computerbranche :smile:

1000 Dank im Voraus, vom Suppenhuhn

Google Konto löschen, neu starten, mit dem Konto wieder anmelden.

Gruß
tefracky

SlimBean 4.2.2 Build 6
Dorimanx 9.31

Soweit komme ich ja gar nicht. Nach einem Google-Konto werde ich nicht gefragt.

Naja ok du könntest einen Werksreset über das Recovery probieren oder vorher testen, ob es reicht, dort den Cache zu löschen.

Gruß
tefracky

SlimBean 4.2.2 Build 6
Dorimanx 9.31

Lieber Tefracky,

ich hatte um "kein" Fachchinesisch gebeten....ich verstehe nur Bahnhof...und Experimente...die traue ich mich nicht.

Sorry, ich stelle mich nicht absichtlich dämlich an, ich habe wirklich keine Ahnung.

Ok Sorry,
ich spiele mal Google: Halte die Power, Home und lauter Taste gedrückt. Dann kommst du in das Recovery Menü.dort gehst du erst mal auf Cache löschen oder wie das genau heißt.
Dann neu starten. Sehe ich es richtig, dass das Handy bei der Neu Einrichtung hängt und du es gar nicht irgendwie benutzen kannst?

Gruß
tefracky

SlimBean 4.2.2 Build 6
Dorimanx 9.31

Ich schalte es an, gebe meinen Pin ein, entsperre mit Pin das Handy, Sprache wählen...Deutsch-Deutschland...starten...Dann kommt der Bereich mit Datum und Uhrzeit-weiter-und dann bin ich schon bei sichern und wiederherstellen.

Grüßli vom Huhn

Guten Morgen,

ist hier vielleicht noch jemand, dem das o. g. Problem bekannt ist und der mir vielleicht helfen kann ?

Herzliche Grüßlis vom Huhn

Sind irgendwelche Daten auf dem Handy, an denen du sehr hängst? Also direkt auf dem Handy, nicht auf der internen SD. War das Handy gerootet oder eine andere ROM drauf? Wenn du nichts mit den Begriffen anfangen kannst, bedeutet das wahrscheinlich nein ;)
Hast du mal den Cache gelöscht?

Gruß
tefracky

SlimBean 4.2.2 Build 6
Dorimanx 9.31

Guten Morgen,

den Cache kann ich nicht löschen. Wenn ich dieses Kombi drücke, die Du mir genannt hast, dann mache ich lediglich einen Sreenshot. Weiter passiert nichts.

Mit Deiner anderen Frage kann ich in der Tat nichts anfangen.

Grüßli vom Huhn

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

p.s. ich habe keine Ahnung, ob irgendwelche Daten direkt auf dem Handy sind...

Du musst dein Handy vorher aus machen, dann die Kombination.

Gruß
tefracky

SlimBean 4.2.2 Build 6
Dorimanx 9.31

ok...

dann habe ich div. Optionen zur Auswahl..

unter anderem, wo das Wort Cache drin vorkommt sind

wipe cache partition
und
apply update from cache

eines von denen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

wipe cache partition....das habe ich jetzt gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

und wie komme ich da jetzt wieder raus ? Damit ich das Handy neu starten kann ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Lieber tefracky....

DU BIST MEIN GANZ PERSÖNLICHER HELD DES TAGES :wubwub: :thumbsup:

VIELEN DANK !!!

Und wenn ich dann jetzt noch den "Danke"-Knopf finde, dann kann ich mich weiter ans einrichten machen, denn nichts ist mehr, wie es vorher war :scared:, schaffe ich aber bestimmt !

Grülis vom Huhn

• Danke
Reaktionen: tefracky
Kein Problem, den danke Knopf gibt es erst ab 10 Beitragen. Wenn wieder was ist, melde dich ;)

Gruß
tefracky

SlimBean 4.2.2 Build 6
Dorimanx 9.31

Dat Suppenhuhn schrieb:
DU BIST MEIN GANZ PERSÖNLICHER HELD DES TAGES :wubwub: :thumbsup:

...auf dieser Seite werden noch Helden geboren! Wie schön:thumbsup:.

• Danke
Reaktionen: tefracky
@ tefracky...dann sollte ich vielleicht noch ein paar sinnvolle Posts machen :laugh:

wie gesagt, herzlichen Dank.

@ JennyW...naja, Held ist eben Held...ich sah mich schon das Handy einschicken...und nicht mehr wieder bekommen...;)

Grüßlis vom Huhn

Schön dass geholfen wurde. Danke kannst du auch später noch nachholen.
Somit ist das hier erledigt und zu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.