Nach Update Bilder werden nicht gespeichert/Galerie spinnt!

A

Andre360

Neues Mitglied
0
Moin moin,

ich habe mit meinem Galaxy S2 echte Probleme.

Ich hatte vorher auf dem Telefon CM10.1 laufen gehabt! Nach ständigen Mobilfunk-Broadcast Meldung mitten in der Nacht habe ich stinksauer per Odin ne Samsung-FW geflasht (glaube das war die 4.0.3!) Danach hat das Telefon selbstständig geupdated auf:

Modellnummer GT-I9100
Android-Version 4.1.2

PDA I9100XWLSD
Basisbandversion I9100XXLS8
CSC I9100DBTLS7

Jetzt kommt mein Problem:

Habe mir sämtliche Kies-Updates gezogen, Apps im PlayStore aktualisiert etc.! Whatsapp runter geladen! Habe dann als mir eine Freundin ein Bild schicken wollte das erste mal den Fehler erhalten: "Fehler Speicher voll! Löschen sie nicht mehr genutzte Bilder" Oder so! Denn habe ich das Telefon neu gestartet, und es funktionierte!

10 Minuten später war der Effekt wieder da!

Dann habe ich bemerkt dass auch meine Galerie nicht funktioniert und nicht öffnet! Kamera speichert die Bilder nicht etc. Simfy lädt die Lieder nicht in die Offline-Playlist usw.

Könnt ihr mir helfen? Ich schmeiß den Schinken sonst gleich an die Wand :mad: :)

MfG André
 
Auf Werkseinstellung zurück setzen, ist nach einem Firmwareupdate immer empfehlenswert.
 
Ich würde aber ungerne meine Daten verlieren! Und danach ist ja nicht ausgeschlossen dass dieser Fehler nicht nochmal auftritt oder?

Gerätespeicher Frei: 1.39 GB
USB-Speicher Frei: 4.53 GB
SD-Karte Frei: 3.69 GB

Also kann jawohl der Speicher nicht voll sein oder?

Andre
 
Sichere Deine Daten und Dateien und setz das Handy zurück.
Das der Fehler danach weiterhin auftritt, ist äußerst unwahrscheinlich.
 
Daten, die durch einen Werksreset (= in der 3e-Recovery ein "Wipe Data / Factory Reset" + ein "Wipe Cache") verloren gehen, sind nicht:
- aufgenommene Fotos
- Musik
- Videos

Dagegen gehen verloren:
- Kontakte
- Anrufliste
- empfangene/gesendete SMS/MMS
- empfangene/gesendete Emails
- heruntergeladene Apps (incl. z. B. Spielstände, Konfigurationseinstellungen)

Natürlich wird und kann Dir hier niemand versprechen, dass Dein System dann ohne Probleme läuft. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass danach Dein S2 viel besser laufen wird, sehr hoch ;)

Dagegen kann man
- Kontakte vorher mit dem Google-Account synchronisieren
- Anruflisten z. B. mit der kostenlosen App "Call Logs Backup & Restore"
- SMS/MMS z. B. mit der kostenlosen App "SMS Backup & Restore" sichern
...und die Apps erneut aus dem Playstore herunterladen.

Evtl. Spielstände werden wohl verloren gehen - aber damit kann man mMn leben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und beicuxhaven
Hat leider wie erwartet NIX gebracht außer ganz viel Arbeit :/

Danke trotzdem das ihr´s versucht habt!

Gehe wieder zurück auf Cyan und höre mir alle 30 Sek Mobilbrcast-Warnung an bevor ich meine Bilder nicht verschicken kann etc.

Problem ist dann aber: Der Kernel ist doch jetzt wieder Stock oder?
 
Genau, Du bist nun wieder auf Original Samsung Stock, musst also vor dem Flashen auf CM10.1 Dein S2 wieder rooten. Ich würde Dir hier den Siyah 6 beta 5 (per Odin flashen) empfehlen, danach ein manuelles Fullwipe per Recovery (natürlich erst aktuelle Nightly + GApps auf die externe SD speichern) und ohne Reboot beides flashen. Fragen zu CM10 dann bitte im einschlägigen Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Hab es einfach nochmal gemacht, und habe jetzt auch noch USB-Speicher formatiert! Ausgeschaltet, Akku raus / warten / rein und gestartet! Bis jetzt läuft alles wieder! Whatsapp lädt Bilder wieder und Programme downloaden wieder :cool2: Gibt von mir zuhören falls der Fehler wieder kommt :rolleyes2: Danke euch!
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
1.124
Darkmenneken
Darkmenneken
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.420
DBan
D
Zurück
Oben Unten