Nach Update auf Android 4.1.2 keine Lesezeichen mehr auf Homescreen hinzufügbar

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lie01

Neues Mitglied
0
Hallo Forum!

Nach Update meines S2 auf Android 4.1.2 haben sich ja einige Dinge auf dem Homescreen verändert. Vor allem finde ich keine Möglichkeit mehr, ein Lesezeichen aus dem integrierten Internet-Browser auf dem Homescreen abzulegen. Erwartet hätte ich dieses bei den Widgets, ähnlich wie dort auch Kontakte oder Direktwahl hinterlegt werden können. Für Lesezeichen gibt es aber nur das Widget "S Favoriten". Dies ist allerdings eine scrollbare Liste aller Lesezeichen. Hat jemand eine Idee? Danke!

Gruß :biggrin:

Doch das geht, ich hatte es für linkedin da ich die App nicht wollte. Leider bin ich auf slimbean gewechselt und kann dir nicht nachsehen.
Schau noch mal nach in den widgets. Möglich das es nicht Lesezeichen hieß sondern Favorit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo!

Danke für die Antwort. Ich konnte mir das auch überhaupt nicht vorstellen und hab die Widgets wirklich zigfach durchgeblättert. Es gibt dort - außer dem beschriebenen Widget zur Ansicht aller Lesezeichen - weder etwas unter "Favorit" noch unter "Lesezeichen", "Shortcut" o. ä.

Ich habe auch testweise andere Browser installiert (Firefox, Dolphin). Dort gibt es zwar explizit eine Funktion, Lesezeichen auf dem Homescreen hinzuzufügen. Diese kommen dort aber sozusagen nicht an. Insofern scheint in 4.1.2 grundsätzlich etwas geändert worden zu sein.

Gruß

Ja es gibt kein Widget für Lesezeichen mehr, die GlibberBohne macht das so:
1. Browser starten
2. in die Lesezeichen gehen
3. gewünschtes Lesezeichen antippen und halten
4. das Menü öffnet sich
5. dann nur noch mit dem schlimmen Finger auf: "Shortcut hinzufügen"
6. auf den Homescreen gucken
7. da isser :D

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Hallo!

Danke für die Antwort!

Das hatte ich mir auch schon gedacht, dass mit "Shortcut hinzufügen" das Einfügen auf dem Homescreen gemeint sein könnte. Aber auch das funktioniert bei mir nicht. Es gibt auch keine (Fehler-)Meldung oder ähnliches.

Gruß

Wipe nach Update gemacht?
Oder richtig gesucht nachdem Shortcut?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Hallo!

Danke für die Antwort!

Ein Wipe wäre im Zweifel das letzte Mittel, habe ich aber noch nicht gemacht.

Durchsucht habe ich das Dateisystem, aber nichts gefunden.

Gruß

Bei mir ist 4.1.2 auch tatsächlich erst nach dem Wipe richtig gelaufen. Ich dachte auch, ich komme drum herum :winki:

Und es sollte auch ein plätzchen frei sein für den Shortcut ;)

Oder alternativ den Dolphin Browser nutzen. Da läuft das genau so ab.

Hallo!

Hab jetzt dann doch einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht. Nun läuft es auch wie es soll. Danke für die Tipps!

Gruß