Nach Update auf Android 4.0.4 Probleme mit Browser

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handwurstschlaufe

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Habe erst gestern das neuste Update 4.0.4 auf mein S2 gemacht . Ich hatte davor 4.0.3 drauf .
Seit dem Update habe ich das Problem das dass Scrollen meistens nicht mehr so gut klappen will wie vorher mit 4.0.3 . Soll heißen ich muss jetzt , wenn ich bspw. von oben nach unten gewischt habe und direkt danach ohne den Finger vom Display zu nehmen nach links oder rechts wischen will , klappt das nicht mehr !!! Ich muss jetzt bei jeder Richtungsänderung meinen Finger neu ansetzen . Manchmal funktioniert es ! Diagonal Scrollen klappt auch meistens nicht mehr !!!

Bitte helft mir , ist echt nicht schön .

Ist von ROM zu ROM unterschiedlich, bei mir war es auch mit der 4.0.3 (XWLPG) schon so. Mir persönlich ist es sogar lieber da es ein gerades Scrollen ermöglicht. Leider weiß ich nicht ob und wo man das umstellen kann.

• Danke
Reaktionen: handwurstschlaufe
Das ist so gewollt und man kann es auch nicht umstellen, soviel ich weiß.

Für bestimmte Seiten ist es so einfach besser, wenn man nur entweder horizontal oder vertikal scrollen kann, nicht beides gleichzeitig.

Ich bin in unserer Firma an der Entwicklung einer mobilen Internetseite beteiligt, die ein spezielles Plugin mit "aufploppenden" Tabellen verwendet und damit war es ein absoluter Graus mit der alten Version des Samsung Browsers, wo bei jeder Fingerberührung sowohl eine vertikale als auch horizontale Bewegung erkannt wurde. Mit der neuen Version funktioniert jetzt alles, wie es soll.

Kommt einem auf anderen Seiten jetzt natürlich erstmal ungewohnt vor, wenn man nur noch abwechselnd horizintal oder vertikal scrollen kann, aber man gewöhnt sich dran. Wenn man erst einen diagonalen Strich mit dem Finger macht und diesen gedrückt hält, kann man überigens auch jetzt noch "frei" in alle Richtungen scrollen.

• Danke
Reaktionen: handwurstschlaufe
Vielen Dank für eure Antworten :thumbsup: Dann bin ich ja erleichtert das das normal ist .
Es ist (zumindest für mich) wirklich sehr sehr gewöhnungsbedürftig , so das ich erst von einem Fehler ausging .

Thunderbird1400 schrieb:
...nur noch abwechselnd horizintal oder vertikal scrollen kann, aber man gewöhnt sich dran. Wenn man erst einen diagonalen Strich mit dem Finger macht und diesen gedrückt hält, kann man überigens auch jetzt noch "frei" in alle Richtungen scrollen.

Ich glaube, das war bei meinen Geräten (i9100G/i9100, Stock 2.3.6/4.0.3/4.0.4) nie anders, egal welchen Browser ich nutzte.

Hallo
Hab mir gestern im glauben das es das Jelly Bean Update war.
Das Update auf 4.0.4 gemacht, es hat wirklich nicht funktioniert !!!
hänger ohne ende und Apps die nicht funktioniert haben, ich habe dann mit CWM ein Restore gemacht und wieder alles friedlich.

Also vorsichtig mit dem Update!
Gruß

spartacus_origin schrieb:
Hallo
Hab mir gestern im glauben das es das Jelly Bean Update war.
Das Update auf 4.0.4 gemacht, es hat wirklich nicht funktioniert !!!
hänger ohne ende und Apps die nicht funktioniert haben, ich habe dann mit CWM ein Restore gemacht und wieder alles friedlich.

Also vorsichtig mit dem Update!
Gruß

Hier lief das Update völlig ohne Probleme OTA, kein Reseten oder Wipen nötig gewesen. Alles läuft smooth wie es soll. Gefühlt sogar noch etwas smoother als vorher, was wohl auch der Hintergrund für dieses kleine Update ist.

Es ist wie beim PC, wenn das System vorher schon verbuggt war, hilft das schönste Update nichts. Wenn 4.0.4 so eine Katastrophe wäre, würde man sicherlich mehr Beschwerden lesen. Alarm zu schlagen halte ich daher für etwas übertrieben.

Ich beziehe mich auf XXLQ6/IMM76D.XWLPW vom 22. August.

Gruß,
teekompressor

Du bist lustig, ein Update macht keine Probleme wenn es sauber programmiert ist.
da war vorher nix "verbugt" neues Gerät! Außerdem hört man relativ viel von 4.0.4 !

Gerät
I9100XWLPW I9100DBTLPI

Wie geschrieben, habe die aktuellste Stock Firmware OTA bekommen und bis jetzt keinerlei Probleme, im Ernst. ;)

ich habe auch keine Probleme mit dem Update und an das andere scrollen habe ich mich fast gewöhnt .

edit : hab freeze probleme mit dem browser seit 4.0.3

Zuletzt bearbeitet: