Nach update auf 4.0.4 kein root mehr

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chillig

chillig

Erfahrenes Mitglied
92
Hallo zusammen,

Ich habe ein sgs2 und hatte es gerootet als ich ics 4.0.3 hatte. Nun Habe ich es eben auf 4.0.4 geupdatet und jetzt keinen root Zugriff mehr. Wie kann das sein? Muss ich jetzt neu rooten?

Bin dankbar für jede Hilfe :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

chillig schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe ein sgs2 und hatte es gerootet als ich ics 4.0.3 hatte. Nun Habe ich es eben auf 4.0.4 geupdatet und jetzt keinen root Zugriff mehr. Wie kann das sein? Muss ich jetzt neu rooten?

Bin dankbar für jede Hilfe :)

Ja du must jetzt neu rooten.

Das ist doch eigentlich nur logisch oder nicht? Wenn man ein Update macht, wird auch der Kernel überschrieben. Und damit ist dann der Rootzugang auch weg.

Hallo,

ist es wirklich logisch, wenn man doch gar nicht weiß wie er das Update gemacht hat.
Vielleicht hat er es mit Odin gemacht und dann schon ein Root-Kernel dabei. :confused2:

Weiß man's :p

Ja ist es, weil er sonst root hätte...

Ok Danke für die antworten.. Dann werde ich wohl neu rooten müssen, auch kein Weltuntergang :rolleyes:

In der zeit wo du das geschriebn hast, wärs schon erledigt gewesen. Nimm den RICHTIGEN CWM Kernel.

Ach ich lass es einfach, es kommt ja eh bald jelly bean und dann müsste ich ja sowieso wieder rooten..

Also ich habe bei 4.0.3 auch gerootet und habe dann letztens das update auf 4.0.4 gemacht und habe immer noch root rechte !!

Wie kann das denn sein? Dein Kernel wurde ja überschrieben mit dem update

Ich weiß es leider nicht , ich habe root rechte bei meinem S2 mit der "für doofe" Methode gemacht , also das wo man einfach diese 2 Dateien aufs Handy kopieren muss und fertig . Das habe ich bei 4.0.3 gemacht und jetzt nach dem Uppdate auf 4.0.4 habe ich immer noch die Super User App drauf die mich gestern bei irgendeiner App die ich neu installiert hat , gefragt habe ob ich diesem Programm Super User Rechte gewähren will .
Das heißt doch das ich noch Super User Rechte besitze oder ?

handwurstschlaufe schrieb:
Ich weiß es leider nicht , ich habe root rechte bei meinem S2 mit der "für doofe" Methode gemacht , also das wo man einfach diese 2 Dateien aufs Handy kopieren muss und fertig . Das habe ich bei 4.0.3 gemacht und jetzt nach dem Uppdate auf 4.0.4 habe ich immer noch die Super User App drauf die mich gestern bei irgendeiner App die ich neu installiert hat , gefragt habe ob ich diesem Programm Super User Rechte gewähren will .

Bei mir Gleiches. Hab nach dem Update immer noch Root Rechte

handwurstschlaufe schrieb:

Ja wenn dich superuser fragt, ob du rechte gewähren willst für eine root app, dann hast du auch root.

Hab btw mein s2 wieder via odin gerootet, hatte keine Lust auf Werbung beim surfen usw :D