Nach Update auf 4.0.4 funktioniert Helligkeitseinstellung über Statusleiste nicht

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flasher4401

flasher4401

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo!

Hab mir eben die XWLPX geflasht und iwie funktioniert die Helligkeitsregelung mithilfe der Infoleiste nicht mehr?!
Automatische Helligkeit ist aus... :'/

Gibts dafür jetzt ne extra Einstellung??

-flasher

Der Thread bietet dennoch keine vernünftige Lösung für mein Problem an.

Der einzige angebotene Lösungsweg wäre selbst definierte Touch-Gesten für den Siyah Kernel zu erstellen.
Da ich aber weder den Kernel benutze noch weiß wie man Touch-Gesten erstellt und mit einer Funktion belegt, bringt mir das nichts.

Da Samsung anscheinend eine wirklich sinnvolle Funktion entfernt hat, würd ich trotzdem gern eine halbwegs zufriendenstellende Lösung für mein Anliegen finden, ggf. Apps, etc.

Habe inszw. nach ein paar Apps gesucht:
Die App Display Brightness: https://play.google.com/store/apps/details?id=rubberbigpepper.DisplayBrightness
Ist für mich keine Lösung, da sie wenn sie über der Infoleiste liegt, das herunterziehen der Leiste blockiert.

Du brauchst beim Siyah keine Gesten dafür zu erstellen, benutze einfach den Siyah Kernel. Dieser unterstützt von Hause aus die Helligkeitsregelung durch wischen der Statusleiste (siehe Bild im Link). https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/sammy-kernel-jellybean-19-02-13-stweaks-app-siyahkernel-v6-beta5.251630-page-44.html#post-3791829

Zitat aus den Kernel Features
- Adjustable touchpad led brightness

Bitte mal ne kurze Rückmeldung (PN) geben.

PS: Welchen Kernel hast du den jetzt drauf, Stock LPX? Und welchen hattest du drauf als die Helligkeitsregelung durch wischen noch funktioniert hat?

CU

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann das jemand bestätigen? Nach Update auf 4.0.4 gestern Abend kann ich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr über die Statusleiste wischen.
Ging vorher immer und wunderbar, nun nicht mehr.
Die automatische Helligkeitseinstellung ist aber deaktiviert, daran liegt es nicht.
Kann das jemand bei sich reproduzieren oder widerlegen?

Funzt bei mir auch nicht. Momentan halte ich die 4.0.4 katastrophal.

Die Funktion wurde in der 4.0.4 entfernt, warum auch immer.

Lösungen bisher:
Siyah Kernel flashen, da er es von Haus aus beherrscht oder z.B. die App
DisplayBrightness ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... Die automatische Regelung tut's auch nicht mehr!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hoschie1504 schrieb:
.... Die automatische Regelung tut's auch nicht mehr!!!

Natürlich geht diese Funktion noch.

@jogy99:

aha! Ist ja interessant
Bitte die Ausgabe von
* #1234#
Ins Studio!

Wenn ich das Handy neu starte ist die Funktion wieder aus.

und wann geht die wieder an? oder wie aktivierst du die?

ich muss Sie wieder im Menü einschalten. Dann geht es bis zum nächsten Ausschalten wieder.

Ich glaube wir reden über 2 verschiedene Sachen.
Hier geht es um die Funktion: automatische Helligkeitsanpassung auf aus und dann über die Statusleiste oben wischen --> die Helligkeit des Bildschirmes verändert sich.

So war das jedenfalls bis zum Kies-Update auf 4.0.4 bei mir. Jetzt ist die Funktion wech.

PS: ist schon geil, mit 4.irgendwas.irgendwas war die Funktion: Kontakte auf Telefon-Button weg. Jetzt die Helligkeitsgeschichte. Dafür aber die Kontakte wieder da. Alles richtig gemacht! Ich freue mich schon auf das nächste Update...

Ach, ich wusste gar nicht, dass es diese Funktion bei den Stock-Roms gibt. Auch gut :flapper: Dann vermisse ich wenigstens nichts.

Diese Funktion gibet oder gab es bei Original-FW bis 4.0.4 :(

Leute wie kann ich denn die Display helligkeit seit dem neuen update einstellen?
Früher war es so das man mit dem finger auf die obere statusleiste gegangen ist und dann die helligkeit verändern konnte.

links = dunkel
rechts = hell

Das geht seit dem update nicht mehr. :(

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Update: Bluetooth geht nicht mehr. Kamera geht nicht mehr...

hier funzt beides weiter, also bt und kamera, aber dafür die helligkeits wischwasch funktion nicht mehr, trotz siyah kernel nicht ???