Nach Update auf 4.0.4 funktioniert Helligkeitseinstellung über Statusleiste nicht

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hard Reset hat nichts gebracht. Bei mir lags am Kernel. Speedmod und es geht.
Helligkeit ka. Die ist automatisch. Aber dafür gibt's ja eine App.

P.s.: Gibt es noch einen funktionierenden Kernel, bei dem alles geht?
Denn der speedkernel erlaubt meinen tools keine root Berechtigungen. :confused2: :cursing:

P.p.s.: Habe SuperUser neu installiert. War zwar gleiche Version. Aber scheint nun zu gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Problem mit meinem Stock-OS 4.0.4 (DBT). Die automatische Helligkeitsregelung schaltet sich immer wieder aus! das nervt EXTREM. Ich kann sie ca. 1000 mal pro Tag einschalten.

Hallo!

Seit dem ich das Update vom 27.09.12 erhalten habe, kann ich den Bildschrim nicht mehr durch Wischen heller oder dunkler machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus.

Grüße,
LOKO

P.s.: Gibt es eine Lösung für das Problem ohne den Siyah-Kernel?

Ich benutze den Siyah-Kernel und benutze die Dual-Boot-Funktion. Bei meinem Stock-OS 4.0.4 funktioniert die Helligkeitsreglung trotz Siyah-Kernel nicht, beim CM 10 funktioniert es aber.

Hoschie1504, ist der Sensor noch intakt?

Ja! Der ist ok. Es ist so als hätte mein S2 Alzheimer und könnte sich die einstellung nicht merken! Sonst läuft das S2 super"

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Als Abhilfe: Brightness Level von Curvefish aus dem Markt. Als Widget auf dem Heimschirm fast genauso gut. Ich finde es inzwischen sogar besser... ;)

Tapatalk

Hab das selbe Problem heute nach dem update auf 4.0.4 bemerkt. Nutze die Funktion sehr oft, deswegen weiß ich ganz genau das es unter 4.0.3 noch funktionierte. Mir ist total schleierhaft wie man denn so eine nützliche Funktion entfernen kann :(

HILFE!
nutze ein sgs2, habe das im thread bereits erwähnte 'display brightness' installiert, an den einstellungen ein wenig rumgespielt, unter anderem eingestellt, dass man die helligkeit bis auf null reduzieren kann und dass ich den finger eine sekunde auf der statusleiste haben muss, damit der regler anspringt.
so, nun spiele ich so rum, gar nicht mehr an die einstellung mit der helligkeitsreduktion bis auf null gedacht und wische bis ganz nach links, ergo zur 0.
das display geht aus, die touch-oberfläche reagiert in dem zustand nicht, heisst, ich kann die helligkeit nicht wieder hochdrehen und ein neustart bringt nichts, sobald das programm nach dem systemneustart gestartet wird, geht das display aus, ich habe nicht die zeit um etwas an den einstellungen zu ändern. die app kann ich so nicht deinstallieren. mit einem datenkabel an den pc gestöpselt, nach der app gesucht um die einfach so zu löschen, jedoch nicht gefunden.

bitte, bitte, bitte - hilft mir hier jemand!

Schon mal versucht die APP über den google Play store zu löschen?

Chaosraser schrieb:
Schon mal versucht die APP über den google Play store zu löschen?

Er meint über den Play Store als Online-Variante (https://play.google.com/store) und nicht auf dem Smartphone.

Also mit deinen Gmail-Logindaten einloggen und von dort die App deinstallieren- müsste funktionieren.

Gruß Laq

Auch beim video player wurde das spulen durch links oder rechts wischen über das Display rausgeworfen.
Einfach schlecht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommt das denn irgendwann noch, oder ist das ein Fall für Custom Rom? Vielleicht ja mit dem update auf Jelly Bean :(

Hallo,
wegen der Helligkeit, auch mir ist aufgefallen das mit der neuen 4.0.4 die Helligkeit im allgemeinen dunkler geworden ist.
Da ich 2 gleiche S2 habe kann ich dieses eindeutig bestätigen.
Versucht man so den Akku länger durchhalten zu lassen ? oder was soll das ?

Gruß Düse :biggrin: