Nach umbau auf Weiß kein Netz!?!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stefh79

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo!

Habe mir ein eißes Gehaüse (nur hinten) für mein SGS2 gekauft!
Wenn ich dieses umbaue findet mein Handy kein Netz! Zurück auf scharz voller Netzempfang! Diese spielchen habe ich jetzt schon 2x gemacht!
Komisch! Das weiße Gehäuse unterscheidet sich optisch nicht vom schwarzen!
Hat da jemand eine Idee oder schon Erfahrung?

mfg Stef

Ist das aus Metall? Dadurch könnte die Antenne abgeschirmt werden.

stefh79 schrieb:
Hallo!

Habe mir ein eißes Gehaüse (nur hinten) für mein SGS2 gekauft!
Wenn ich dieses umbaue findet mein Handy kein Netz! Zurück auf scharz voller Netzempfang! Diese spielchen habe ich jetzt schon 2x gemacht!
Komisch! Das weiße Gehäuse unterscheidet sich optisch nicht vom schwarzen!
Hat da jemand eine Idee oder schon Erfahrung?

mfg Stef

Hi, ist das ein grosser Aufwand das Handy auf weiss umzubauen, wenn nein was brauche ich alles dazu?

stefh79 schrieb:
Nein kein Metall! Original samsung plastik;-)

@ JENS! Nein kein großer aufwand! 6 schrauben oder so, Gehäuse ab neues drau, das wars! Ist aber nur hinten!;-)

Hmm keiner einen Tipp?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Tasten (die Seitlichen) sind auch gleich dabei um wechseln! Auch kein problem
bdu brauchst das : LCD Display Touchscreen Gehäuse Schale Komplett für Samsung Galaxy S2 i9100 Weiß | eBay

Ich würde es aber gerne komplett in weiss umbauen, ist das möglich?

Da beim Galaxy die Tocheinheit farblich ist, müsstest du die tauschen. Wird nicht klappen, also müsstest du dir extra eine komplette Displayeinheit kaufen. Preis um 150€. Wird ein teures Vergnügen. ;)

HipHopRulez schrieb:
Da beim Galaxy die Tocheinheit farblich ist, müsstest du die tauschen. Wird nicht klappen, also müsstest du dir extra eine komplette Displayeinheit kaufen. Preis um 150€. Wird ein teures Vergnügen. ;)

Alles klar dann lasse ich es wohl, da kann ich ja gleich ein weisses handy kaufen.

Jupp, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

@stefh79: Hab mal ins SM geschaut, für mich sieht es so aus, als wäre die Lautsprechereinheit (mit der Antenne) mit im Backcover drin. Kann das sein dass du die noch in das weiße umpflanzen musst?