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spider48
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- 11
Hallo,
ich habe bei eingeschalteter Anti-Theft-Funktion die SIM-Karte gewechselt (leider vergessen Anti-Theft vorher auszuschalten bzw. neue SIM-Karte vergessen zu registrieren) Nun bleibt das SG2 beim Booten hängen.
Zum Hintergrund:
Ich habe ein gerootetes SG 2 (i9100) mit original Kernel und Jelly Bean. Installiert sind avast! Mobile Security & Anti-Theft. Anti-Theft war in den höchsten Sicherheitseinstellungen aktiviert - also Root-Installation, Prevent USB-Debugging, Werkseinstellungen überleben, etc...
Beim Wechsel der SIM-Karte und Neustart erschien noch kurz ein Menü (offensichtlich von Anti-Theft, in welchen man wohl die Avast PIN zum entsperren eingeben sollte) - leider reagierte der Touch-Screen bereits in dieser Phase auf Eingaben nicht mehr - somit konnte ich auch keine Ziffern über das Tastaturfeld eingeben.
Ein erneuter Restart führt zum bis jetzt anhaltenden Boot-Abbruch. Nach dem SG2-Startbildschirm, der drehenden Spirale bleibt das Handy nach Anzeigen des Samsung-Logos und erleuchteten Sensortasten stehen - und heizt sich auf.
Ein Restart ist jetzt nur noch durch "Power"+"Wipe-down"+"Home" möglich, funktioniert dann bis zum Samsung-Logo. Normal Ausschalten geht nicht - also Akku raus.
In den Download-Modus komme ich noch und konnte dadurch mit ODIN und einem USB-Kabel erfolgreich den Original-Kernel erneut flashen.
Doch leider startet das SG2 weiterhin nicht richtig und es bleibt beim Bootabbruch.
Ob ich mit alter, neuer oder gar keiner SIM-Karte starte, scheint egal. Der Bootvorgang kommt offensichtlich gar nicht bis zum SIM-Karten-Check.
Ist das eigentlich die richtige, erwartete "Sperrung" des Telefons? Ich dachte immer, wenn Anti-Theft anspringt, wäre es immer noch möglich, einen Entsperrcode eingeben zu können?
Den PIN-Code zum Aufruf von Anti-Theft habe ich ja - nur eingeben kann ich ihn so natürlich nicht.
Wie im Web zu lesen, haben mehrere das Problem, wenn Anti-Theft aktiv wird, keine Eingaben mehr machen zu können bzw. das Telefon nicht unlocken zu können.
Ist das ggf, ein Bug in der Software, welcher eine saubere Entsperrung verhindert? Die Installation und der Betrieb von avast! Mobile Security & Anti-Theft liefen vorher einwandfrei. Auch Updates waren möglich.
Und was nun?
Welche Möglichkeiten gibt es, den Bootvorgang bis zum Entsperr-Menü zu forcieren. Oder Anti-Theft doch noch irgendwie zu deaktivieren bzw. zu überschreiben - natürlich mit so wenig Resettings wie möglich?
Ist es möglich, über den Zugang Download-Modus Apps zu deinstallieren? Sozusagen direkt im Betriebssystem? Vielleicht kann man so das blockierende Anti-Theft bzw. avast! Mobile Security direkt deinstallieren?
Vielen Dank für Euer Feedback.
ich habe bei eingeschalteter Anti-Theft-Funktion die SIM-Karte gewechselt (leider vergessen Anti-Theft vorher auszuschalten bzw. neue SIM-Karte vergessen zu registrieren) Nun bleibt das SG2 beim Booten hängen.
Zum Hintergrund:
Ich habe ein gerootetes SG 2 (i9100) mit original Kernel und Jelly Bean. Installiert sind avast! Mobile Security & Anti-Theft. Anti-Theft war in den höchsten Sicherheitseinstellungen aktiviert - also Root-Installation, Prevent USB-Debugging, Werkseinstellungen überleben, etc...
Beim Wechsel der SIM-Karte und Neustart erschien noch kurz ein Menü (offensichtlich von Anti-Theft, in welchen man wohl die Avast PIN zum entsperren eingeben sollte) - leider reagierte der Touch-Screen bereits in dieser Phase auf Eingaben nicht mehr - somit konnte ich auch keine Ziffern über das Tastaturfeld eingeben.
Ein erneuter Restart führt zum bis jetzt anhaltenden Boot-Abbruch. Nach dem SG2-Startbildschirm, der drehenden Spirale bleibt das Handy nach Anzeigen des Samsung-Logos und erleuchteten Sensortasten stehen - und heizt sich auf.
Ein Restart ist jetzt nur noch durch "Power"+"Wipe-down"+"Home" möglich, funktioniert dann bis zum Samsung-Logo. Normal Ausschalten geht nicht - also Akku raus.
In den Download-Modus komme ich noch und konnte dadurch mit ODIN und einem USB-Kabel erfolgreich den Original-Kernel erneut flashen.
Doch leider startet das SG2 weiterhin nicht richtig und es bleibt beim Bootabbruch.
Ob ich mit alter, neuer oder gar keiner SIM-Karte starte, scheint egal. Der Bootvorgang kommt offensichtlich gar nicht bis zum SIM-Karten-Check.
Ist das eigentlich die richtige, erwartete "Sperrung" des Telefons? Ich dachte immer, wenn Anti-Theft anspringt, wäre es immer noch möglich, einen Entsperrcode eingeben zu können?
Den PIN-Code zum Aufruf von Anti-Theft habe ich ja - nur eingeben kann ich ihn so natürlich nicht.
Wie im Web zu lesen, haben mehrere das Problem, wenn Anti-Theft aktiv wird, keine Eingaben mehr machen zu können bzw. das Telefon nicht unlocken zu können.
Ist das ggf, ein Bug in der Software, welcher eine saubere Entsperrung verhindert? Die Installation und der Betrieb von avast! Mobile Security & Anti-Theft liefen vorher einwandfrei. Auch Updates waren möglich.
Und was nun?
Welche Möglichkeiten gibt es, den Bootvorgang bis zum Entsperr-Menü zu forcieren. Oder Anti-Theft doch noch irgendwie zu deaktivieren bzw. zu überschreiben - natürlich mit so wenig Resettings wie möglich?
Ist es möglich, über den Zugang Download-Modus Apps zu deinstallieren? Sozusagen direkt im Betriebssystem? Vielleicht kann man so das blockierende Anti-Theft bzw. avast! Mobile Security direkt deinstallieren?
Vielen Dank für Euer Feedback.