Nach Root und Reboot startet Handy nicht

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

new_wave_user

Neues Mitglied
0
hallo liebe forumsgemeinde, bin echt am verzweifeln und brauche mal dringend hilfe...

es fing damit an, dass mein s2 plötzlich (nach update von letzter woche) heute abend nach einem neustart nach dem sim-entsperrcode gefragt hat. das gerät ist ursprünglich aus österreich und wurde mit a1 genutzt. habe das s2 im februar privat in deutschland gekauft und es funktionierte mit allen karten.

vorhin dann einen root gemacht und versucht, mittels unlocks apps den code zu knacken. code wurde nicht angenommen, wollte das gerät dann auf werkseinstellung zurücksetzen...doch nun startet das handy nicht mehr. nur noch schwarzer bildschirm und leicht flackernd...

in den recovery modus komme ich nicht mehr nur noch in den download modus. habe versucht, den root vorgnag zu wiederholen. vergebens.. :sad:

was kann ich noch machen um das gerät wieder zum laufen zu bringen??

bitte unkompliziert erklären, bin da nicht so der techniker in diesen sachen...

Original Firmware mit Odin flashen.
Und bevor du fragst wie das geht, dazu gibt es gefühlte 1000 Anleitung, musst nur ein wenig Googlen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Danke!!!

Werde mich einlesen.
Frage dennoch, aber in ne andere richtung (falls diese Frage nicht Gesetzesunkonform ist): wenn ich ne andere Firmware flashe, ist dann der SIMLOCK weg??

Hallo,
wenn ich es mit allen Karten funktionierte, dann hat es auch kein Simlock. Dann kannst du eine normale FW flashen.
Gruß

Einfach ne 3teilige mit Pit via Odin flaschen, booten lassen und dann den Root hinterher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nicht vergessen eine Flashe Bier dazu zu trinken.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

:eek: ohhhh flaschen...
flashen meinte ich natürlich :D:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

So, das Gerät läuft wieder!
Vielen Dank für die Hilfe.

Neue FW wurde geflasht und dann mit siyah Kernel gerootet.

Jetzt funktioniert der Kamerasucher nicht mehr. Bilder werden geschossen, aber man sieht die Vorschau nicht.

Weiß einer Abhilfe?

Welche FW und welchen Siyah hast du denn genommen?

Sorry, meine Daten:

Galaxy S2
GT-I9100
Android 4.0.4
Basisbandversion: I9100XXLQ5
Kernel: 3.0.34-Siyah-v3.3.2+gm@gm-mint '7

Wie kann ich nun diesen Bug beheben ohne das ich WIEDER alles neu installieren muss (Facebook, Whatsapp, E-Mail etc....)

Vielen Dank.
Sebastian

Hm...meine schon...ich muss da immer "rückwärts" denken, da ich nicht so affin bin. Also habe 4 Dateien beim flashen ausgewählt...ergo müsste eine davon die .pit gewesen sein.

Dann frag mal ab wieviel Speicher dir dein S2 noch anzeigt

gerät 1,97gb
verfügbar 1,50gb

usb 11,50 gb

sd karte 14,83

Zumindest war es das richtige Pit File

Vielen lieben Dank an alle hilfreichen Antworten hier!

Mit siyah 4.1.5 läuft die Kamera wieder. Daran hat's gelegen!

Danke und hoffe, dass auch andere Betroffene aus diesem Thread ihren Nutzen ziehen können!

LG
Sebasstian