Nach Reset können manche Apps nicht speichern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zgonc

Neues Mitglied
3
Hallo Miteinander,

ich musste mein S2 resetten und wiederherstellen und dachte ich wäre dann meine Probleme los. Dies ist auch der Fall, aber es gibt neue, bin nun auf 4.1.2: Manche Apps können ihre anfallenden Date nicht speichern, z. B. das Diktiergerät, empfangene Videos von Whatsapp, Swiftkey kann Sprachpakete nicht laden... Liegt hier ein Schreibzugriffsproblem vor oder ein anderes Problem. Habe die Apps gerade eben erst neu installiert.

lg, Markus

Mehr Details wären gut. Wie hast du resettet? Wie hast du wiederhergestellt? Welche Firmware hattest du vorher drauf? Wenn du "nun" 4.1.2 drauf hast, hast du offenbar auch upgedatet. Wie hast du aktualisiert? Hast du eine originale Samsung-Firmware oder eine Custom-ROM? Und ruf mal *#1234# an und poste hier das Ergebnis.

Also resettet habe ich in Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen ->Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bin mir nicht sicher welche Firmware vorher drauf war, hatte einfach alle verfügbaren Updates gemacht.

Tatsächlich habe ich nicht upgedatet, und es ist trotzdem 4.1.2 drauf!? Das angebotene Update kann ich gar nicht ausführen, da ich nun einen Anbieter habe, der Inlandsroaming verwendet und mein Wlan nicht funktioniert, bei Roaming das Update anscheinend nicht durchgeführt werden kann.

Ich hatte keine Custom Rom, also Samsung Firmware.

Wenn ich diese Nummer anrufe kommt folgende Meldung: "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code"

Du bist sicher, dass du in der Telefon-App *#1234# genau so eingetippt hast?
Stern - Raute - 1 - 2 - 3 - 4 - Raute? Ohne Hörertaste.

Nach der letzten Raute sollten ein paar Infos erscheinen.

Auf deinem S2 sind also im Moment gerade keine wichtigen Daten, richtig? Denn du hast es ja resettet.

Ok, hatte nicht mit dem Standard-Dialer eingegeben, jetzt gings:
PDA: I9100XWLSS
PHONE: I9100XXMS2
CSC: I9100ATOLS2
Build Info: mon Apr 2215:48:56 KST 2013

Es sind im Moment tatsächlich noch keine wichtigen Daten drauf.