nach Platinenwechsel immer neue Probleme nach Updates

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MoT1004

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

habe jetzt hier schon einiges gelesen und auch die Suchfunktion schon reichlich bemüht, aber für meine Probleme noch nix richtiges gefunden.

Habe vor einigen Monaten mein Gerät zum Service schicken müssen und dort wurde angeblich die Platine getauscht. Scheinbar seid dieser Zeit passieren immer mehr ungewöhnliche Sachen bei jedem neuen Update. Beim letzten Update auf 4.0.2 z.B. habe ich jetzt auf meinem Hintergrundbild so komische Textinformationen, die ich einfach nicht mehr weg bekomme:
HW: MP 1.300
PDA: I9100XWLPW
usw.

Nach dem Update auf ICS funktionierte grundsätzlich die Bildschirmsperre nicht mehr mit keinem der möglichen Funktionen.

Bei längerem drücken auf On/Off fährt das System direkt herunter.

Das sind so die wesentlichen Sachen, die mir einfallen.

Kennt jemand das Problem...und noch besser, kann mir jemand sagen, wie ich diese Probleme korrigieren kann. Einen Wipe habe ich schon gemacht, so dass ich alles neu insallieren mußte...hat nichts geholfen.....Akku und SIM raus habe ich ebenfalls erfolglos probiert.

Gruß
Grgor

Bildschirmsperre geht nicht soll heißen, dass egal welche Einstellung, das Gerät startet immer direkt auf den Homescreen...ich kann es nicht sperren, weder mit Muster, auch nicht Gesichtserkennung, auch nicht PIN.

Was meinst Du mit Garantie? Habe kein ROM aufgespielt und auch keine Root Rechte. Denke, ich habe nix gemacht, wodurch ich meine Garantie verloren hätte?!

Ich würde das Handy mal Komplett platt machen :)

am besten die Richtige Firmware Downloaden und dann mit Odin Flashen...
danach ein Fullwipe :)

vielleicht hilft es ja :)

Das Gerät scheint im Factory Modus zu sein. Das hatten wir bei der 4.04 schon 4-5mal
Schwarzer Hintergrund mit Infos und kein Sperrbildschrim

Was ist der Factory Modus und wie kann ich den umstellen?

Hab ich doch oben geschrieben, alternativ kannst ja mit Odin die Firmware neu drauf montieren...

@HipHopRulez: Du bist ein AndroidGuru...ich eher weniger. Kann das leider nicht nachvollziehen, was Du schreibst. Du hast oben geschrieben, was der Factory Modus ist und wie man ihn weg bekommt ohne zu flashen? Möchte eigentlich vermeiden zu rooten.

Hi...

Du sollst eine originale firmware von Samsung flashen um das Handy auf einen werkszustand zu bringen. Das ganze hat nichts mit root zu tun!

Edit:
Wenn du nicht verstehst was damit gemeint ist solltest du das gerät nochmals in Reparatur einschicken.
Wenn du darauf keine Lust hast lese dir genau die Anleitungen zum Thema flashen einer firmware durch.

Ah...das verstehe ich, danke!

Kann mir auch jemand noch erklären, was der Factory Modus ist, bzw. was dann mit meinem System passiert ist?

Klingt für mich, als wenn in meinem System ein Hebel umgelegt wurde, um in den Factory Modus zu kommen. Warum muß man ein neues Betriebssystem aufspielen, um diesen Modus wieder weg zu bekommen?
Bitte nicht falsch verstehen....ich glaube Euch ja, dass ich das machen muß, würde es aber gerne besser verstehen!

Weil der "Hebel" tief in den Systemeingeweiden versteckt ist, wo man nur mit root hinkommt. Deswegen entweder rooten oder Software neu drauf. ;)
Der Factory Mode ist ein Menü mit dem Samsung die Funktion des Gerätes überprüft.

So, jetzt hab ich mich überwunden, mein Gerät zu rooten.
Kann mir jetzt noch jemand sagen, wo ich den Hebel finde, um den Factory Mode wieder auszustellen.