Nach Neustart russische Menueführung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Olivia

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem,dass sich mein Handy auf russisch umstellt:confused2:. Immer wenn ich es neu starte erscheint anschließend das Menue auf russisch. Ich habe auch schon das Internet nach dem Problem durchforstet, aber leider nichts gefunden. Bin schon am verzweifeln :crying:. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Gruß, Olivia

Hallo,

wie siehts aus? Welche Software hast du momentan auf deinem Handy? Root ja/nein? Irgendwelche Apps in letzter Zeit installiert die das womöglich verursachen könnten?

Ich tippe eher auf einen Softwarefehler. Daher würde ich an deiner Stelle die Daten sichern, einen Full Wipe machen und anschließend eine andere Firmware flashen.

Gruß,
Maki535

Also Android-Version ist 4.1.2, das Gerät ist gerootet(Kernel-Version 3.0.31-889555) und ja ich installiere immer 'mal wieder Apps....

Okay, dann würde ich, wie bereits erwähnt, die Software wechseln und zuvor einen Full Wipe machen. Vielleicht bringt das ja was, was ich auch vermute.

Wie das geht, weißt du ja hoffentlich, ansonsten gibt es haufenweise Anleitungen davon. Bei Fragen kannst du dich ja gerne melden.

Gruß,
Maki535

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde es versuchen :winki:...

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Nur meins stellt sich immer wieder auf englisch. So wie es ausschaut hat es etwas mit dem Update der Google Play Dienste zu tun. Weiter scheint das Problem nur mit Touchwiz Roms auf zu treten. Hab momentan die XWMS1 drauf. Hab das Problem aber auch bei der Neatrom und der XWLSW gehabt. Zur Zeit hilft eben nur das umstellen der Sprache bis zum nächsten Neustart...

LG Stefan

Infos dazu sind in den ROM Threads Biftor und Neat zu finden. Man kann einfach den SU austauschen gegen SuperUser.

• Danke
Reaktionen: gutaalta
Die SuperSU-App bekam gestern via Playstore ein Update; der "Sprach-Bug" wurde nun behoben ;)

Also, mal das Update laden und nochmal testen...