Nach Flashen , bleibt S2 beim Anwendungen installieren hängen !

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rookiebln

rookiebln

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo
Ich hab von nem Kumpel sein S2 geflasht ( hing immer beim Logo )

Hat auch alles super geklappt ,nun bleibt es aber beim ersten starten immer beim installieren der Anwendungen hängen.

Hab schon ne andere rom versucht gleiches problem, hab full wipe oder wipe cache gemacht hilft auch nicht .

Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee was ich machen kann .

Soweit ich weiß, dauert das Installieren der Anwendungen generell etwas länger. Wie lange hast du denn gewartet? Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich da schon sehr ungeduldig vorm Handy gesessen bin und darauf gewartet habe bis das Installieren der Anwendungen endlich abgeschlossen ist.

Gruß,
Maki535

Kommt ganz darauf an, was du unter einem Fullwipe verstehst? Habe die Erfahrung machen dürfen das viele es falsch machen... (Meistens zu wenig)

Also hab schon ein bisschen gewartet , aber der Fortschrittsbalken bewegt sich garnicht ..

Hast du schon versucht die Rom nochmal neu zu flashen? Mach vorher einfach einen Factory Reset und anschließend flash die Rom eben drüber. Bin mir ziemlich sicher, dass das hilft! ;)

Gruß,
Maki535

Hatte ich auch schon gemacht , hat nicht wirklich geholfen.

Versuch mal eine andere Rom zu installieren. Ich vermute nämlich stark, dass die Rom was hat. Wenn du beispielsweise im Recovery eine Rom installieren willst und "Installation aborted" steht, ist die Datei beschädigt. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass es nicht am Handy sondern an der Rom selber liegt.

Gruß,
Maki535

- Was hast du geflasht?
- Wie ist der aktuelle Stand?

Ich bitte dich, bei Problemen möglichst genaue Angaben zu geben.