Nach einem Update / Upgrade allenfalls fehlende (System)Apps

Ja seit 4.1.2 vermisse ich die beiden Apps Videomaker und Photoeditor auch welche mir sehr gefallen haben :(
Laut MSNBC seien diese im Samsungstore erhältich, bin aber leider nicht fündig geworden.
Wenn jemand weiß, welche Apps ich meine und mir vielleicht sagen könnte, wo ich diese finden kann wäre ich sehr dankbar! ;)
 
Der Link zum Photo Editor steht doch schon im ersten Beitrag.
 
@email.filtering

Sorry, das habe ich nicht bemerkt, dass die Dateien jeweils doppelt vorhanden sind. :huh:
Ich habe das abgeglichen mit meinem Backup und siehe da, es existiert noch zusätzlich diese com.sec....apk.

Ich habe nur nach der deutschen Bezeichnung gesucht und deshalb die apk's eingestellt. Kommt nicht wieder vor. :D

Liebe Grüße
Lizzy1965
 
Hallo zusammen,

nach dem Update auf 4.1.2 fehlt auf dem SGS2 meiner Frau die App "Allshare" (zumindest meine ich, daß sie so hieß). Damit konnten wir per WLAN auf die auf unserem NAS-System abgelegten mp3-Files, Fotos und Videos zugreifen und diese auf dem SGS2 betrachten bzw. abspielen.

Mit dem Update wurde "Allshare" offensichtlich durch "Allshare play" ersetzt. Dieses kann dem alten App hinsichtlich Bedienung und Funktionsumfang nicht das Wasser reichen. Abgesehen davon soll man sich auch registrieren bzw. einen Samsung-Account zulegen.

Weiß jemand eine vernünftige Alternative?

Gruß an
 
Hi,

schau dir mal BubbleUPnP aus dem Playstore an. Das funktioniert hier mit meinen UPnP-fähigen Gräten bestens. Den Allshare Krempel, wie eigentlich alle Samsung Apps habe ich de-installiert. Ebenso wie alle Hubs. Frei nach dem Motto: Weniger ist Mehr.

Gruss

Sabai
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne die Video-Editor App zurück und hoffe mir kann jemand hier behilflich sein.
LG
 
Hallo Sabai,

danke für den Tipp. Die alte UPnP-App sah gar nicht nach "Allshare-Krempel" aus - mit einer auf das notwendige reduzierten Oberfläche ohne grafische Gimmicks und einfach zu bedienen.

Aktuell habe ich als Notbehelf die FRITZ!App Media installiert. Diese ist vom Aufbau her ähnlich, aber die Fotos werden in gruseliger Qualität dargestellt und avi's gar nicht. Momentan nicht zu empfehlen...

Gruß, pille.palle
 
Also mir ist dann mal aufgefallen, das seit dem letzten Update die App:
- Social Hub

fehlt.

Und gibts eigentlich Alternativen zu der bekloppten Sprachsteuerrung Vlingo?
 
Sabai schrieb:
... Weniger ist Mehr...

Und das Optimum ist nicht erreicht, wenn Du nichts mehr hinzuzufügen, sondern wenn Du nichts mehr wegnehmen kannst :)

Ich kann auch nur BubbleUPNP empfehlen.
Zu den fehlenden Apps. Ja, da ist einiges im argen mit den Samsung Apps.
Video Editor nur noch für S3 aufwärts. Beim S2 Mit Ihrem Gerät nicht kompatibel usw.

Habe bei mir die Samsung Apps gar nicht mehr nachinstalliert und die verbliebenen auch gelöscht.

Gibt da auch Scripte für und manche Custom ROM entfernen die sowiso.

Edit
Jetzt habe ich doch glatt vergessen das zu schreiben, weswegen ich antworten gewählt habe.

Ihr könnt die APK's aus der Sicherung wieder installieren.

Sent with Tapatalk 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein update auf jelly bean 4.2.2 gemacht und habe kein play store. Dann hab ixh mir die apk für den play store gedownloadet und der hat dann nicht funktioniert. Warum?
 
Was hast Du denn da auf Dein S2 geflasht? Von Samsung gibt's doch gar keine 4.2.2er? Sind denn dort überhaupt die GApps (Google Apps) drauf?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Könnte mir einer die rom für jelly bean 4.1.2 für das samsung galaxy s2 gt i9100 senden. Wäre nett. Danke
 
Guck doch einfach mal ins entsprechende Unterforum und such Dir was leckeres aus!
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.423
DBan
D
U
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten