Nach Backup sind alle Kontakte durcheinander geraten!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

twothousandone

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr :)

Heute Mittag haben ein Freund und ich mein Betriebssystem meines S2's erneuert und dabei ein BackUp von den Kontakten gemacht (Fragt mich nicht wie, ich hab davon keine Ahnung:) )

Jetzt ist es allerdings so, dass viele Kontakte unter einem Namen irgendwie "zusammengelegt" wurden, Sprich ich habe jetzt einen Name XY unter dem 4/5 Nummern gespeichert sind, wovon eine bestimmt die richtige ist, den Rest kann ich aber nicht zuordnen.

Könnt ihr mir helfen, sodass das wieder richtig wird?? Oder muss ich jetzt jeden anrufen und fragen, wer er ist ? :(

LG twothousandone

Hallo und willkommen im AH-Forum!

Hast Du einen Google-Account? Wenn ja, dann lösche doch mal alle Kontakte und synchronisiere anschließend Dein Gerät mit dem Google-Konto. Solltest Du z. B. Deine Kontakte auch mit Facebook synchronisieren wollen, dann hilft hier die App "HaxSync" aus dem Playstore.

Ja ich habe einen Google-Account und auch einige darüber gespeichert, aber manche aus versehen nicht :(

Wie synchronisiere ich die denn? :)

LG

Schau mal unter Einstellungen bei "Konten" nach; dort müssten alle Konten eingetragen sein, die synchronisiert werden, u. a. das Google-Konto. Sollte der Eintrag fehlen, klickst Du im Kontenbereich unten auf das +, wählst das Google-Konto aus und gibst im Folgenden die Login-Daten ein. Ist das Konto vorhanden, klickst Du auf dieses und kannst dort im Einzelnen auswählen, was synchronisiert werden soll (entsprechend sind dann die Checkboxes zu markieren.

Exportiere deine Kontakte nächstes mal einfach auf die SD Karte!

Kontakte App öffnen, Menütaste, exportieren auf SD! Dann speichert er alle Kontakte komfortabel als vcf Datei.