Nach Anschalten ZWANGSREBOOT - Kann nichts mehr machen!!!

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Simi97

Gast
Hilfe!!!
Seit gestern funktioniert bei meinem S2 gar nichts mehr: Das Gerät bootet, und schon bei der PIN-Eingabe (Ohne PIN stürtzte TW gleich ab) kann ich nichts mehr machen: Nach ca. 10 Sekunden rebootet es - nur, um wieder das Gleiche zu tun...
Via Kies lässt sich auch nichts machen, da ich ja zuerst den Pin bzw. das Passwort eingeben muss...
Hab jetzt mal alle Daten gesichert.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

Dann man auf Werkseinstellungen zurücksetzen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Simi97
Und wie? Auf das Handy kann ich ja nicht zugreifen... Und über Kies gehts auch nicht -> Passworteingabe...

Sofern Du eine microSD-Karte verwendest, einfach entfernen und neu starten....

• Danke
Klappt nicht... :(

Recovery Modus?

• Danke
Wie komm ich da rein? Ich kenn nur den Download-Modus :D

Volume up/Home/power

dann Factory Wipe

Welche FW hast du eigentlich drauf?

• Danke
Die neueste (Steht auch in meiner Signatur^^)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Hmmm... Ich werde mal noch nen Tag warten. Hab jetzt mal ne Mail an den Support geschickt und werde morgen auch mal bei Sammy anrufen (Obwohl ich nicht glaube, dass das was bringt). Die werden wohl eher sagen, ich soll das Gerät zu ihnen oder Amazon schicken... Melde mich dann wieder, wenn das mit dem Support nicht klappt werde ich wohl auf deine Methode zurückgreifen müssen... Danke:)

Was erwartest du von einer Mail an den Support?
Bevor du es einschickst kannst du den Factory Wipe machen oder gleich eine neue FW flashen.

BTW
ich kann mir nicht helfen, aber irgendwas passt bei deiner Version nicht so ganz.
LP7 und LPX?

• Danke
Ähmmm... Wenn Ich nix am Handy gemacht hab (Root, Flashen, etc.) muss wohl die Sammy-Firmware dafür verantwortlich sein - Dann sollen sie es auch wieder in Ordnung bringen^^

Mom, ich schau mal kurz was nach... Kann sein, dass ich nach dem letzten Update meine Signatur nicht aktualisiert habe^^

-> Sorry, aber ich finds nicht mehr... Ich glaub aber, dass XWLP7 nicht stimmt... Die wär ja vom April, obwohl es das letzte Update über Kies vor ca. einem Monat gab...

Zuletzt bearbeitet:
Schuld sind immer die anderen.

Ok, ich bin raus.

Naja, trotzdem Danke... Aber wieso sollte ein Smartphone bei NORMALER NUTZUNG von der einen auf die andere Minute (hab Facebook- und WhatsApp-Updates aus dem Play Store installiert und plötzlich hing sich das Handy auf und nix ging mehr...) nicht mehr funktionieren?

Ist das gleiche wie mit Computern. Je komplexer die Technik, desto anfälliger. Einfach wipen und gut ist, geht schneller als 2 Wochen auf den Support zu warten, der dir eh nicht helfen wird.

• Danke
Gut, da Sammy auch nicht weiter gewusst hat, hab ichs jetzt zurückgesetzt... Jetzt gehts wieder, Danke!