Nach aktuellen Update - Probleme mit TouchWiz

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Ich habe vor kurzen das neuste Update aufgespielt, und es lief im Grunde alles fein. Auf einmal hatte ich Probleme mit dem TouchWiz, und zwar massiv. Ich kann eigentlich nichts mehr machen weil sich ständig alles aufhängt und die Meldung kommt: "TouchWiz-Start angehalten". Meine ganzen eingerichteten Widgets, Ordner, Verknüpfungen, alles weg und wieder zurückgesetzt wie nach dem Update. Ich kann keine Verknüpfungen starten da alles wie eingefroren ist und anschliessend gleich die oben erwähnte Meldung kommt.

Ich weiss nicht mehr weiter, und ich würde mein Smartphone gerne wieder benutzen können. Um mein Problem zu verdeutlichen, habe ich ein Video davon gemacht: MVI9966 - YouTube

Und kann ich meine Seiten und deren Widgets und Verknüpfungen wieder retten oder muss ich wieder mal alles neu aufbauen wie nach dem Update?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Eventuell schaffst du es noch den Task Manager aufzurufen, die Notify Leiste hast du im Video ja mal runtergezogen, und wenigstens die schien noch zu tun. Eventuell kann man dann schauen welcher Task dafuer verantwortlich ist, TouchWiz immer wieder neu zu starten, und diesen dann davon abhalten, so dass du am dem Punkt wenigstens mit dem arbeiten kannst, was noch da ist.

Und das mit der Checkliste kannst du dann ja auch tun.

Das mit der Checkliste wusste ich gar nicht, sorry!

Also ich habe anstatt Neustarten das S2 mal ausgeschalten und wieder eingeschalten. Und plötzlich ging es. Zuvor hatte ich mehrere Neustarts gemacht und immer das gleiche Problem. Jetzt läuft es wieder einwandfrei.

Zu der möglichen Ursache noch was ich vergessen hatte zu erwähnen. Ich hatte zuvor beim TouchWiz-Start im Anwendungsmanager "Daten löschen" geklickt. Ich weiss nicht mehr genau weshalb. Ich glaube es lag daran das der TouchWiz-Start mit dem WidgetLocker gestritten hat, weshalb ich per Google auf den Tipp gekommen bin das man die Daten mal löschen sollte. Danach fing das oben gezeigte Problem an. Es ging eigentlich darum das immer eine Meldung kamm das auf den TouchWiz gewartet werden muss oder so etwas.

- Durch das "Daten löschen" im TouchWiz-Start ist das Problem mit dem Rücksetzen der Widgets, Verknüpfungen gekommen?

- Kann ich meinen "Desktop" auf dem S2 irgendwie sichern falls so etwas wieder passiert?

Zur Checkliste:

PDA: I9100XWLSD
PHONE: I9100BOLP9
CSC: I9100DTMLSB
Build info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013

Telefoninfos
Modellnummer: GT-I9100
Android Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9100BOLP9
Kernsel-Version:
3.0.31-889555
dpi@DELL228 #3
SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54
KST 2013
Buildnummer: JZO54K.I9100WLSD

Garantie: Hmm, gute Frage. Schätze aber mal, nicht mehr.
Kein Root
Fullwipe? Kenne ich nicht :)