Nach absturz nur noch Bootscreen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JanT

JanT

Neues Mitglied
35
Nabend,

konnte leider nichts hinreichendes über die Suche finden, folgendes:
Handy mitten im Betrieb abgestürzt, nach Neustart stand dann da, ich solle das Passwort für den Verschlüsselten Gerätespeicher eingeben, konnte ich nicht, da ich ihn ja nicht verschlüsselt habe. Also wieder ausgemacht. Beim erneuten Startversuch bleibt das Gerät beim Bootscreen hängen, Firmeware ist stock DBT und die aktuellste.

Kann mir wer weiterhelfen?

Gruß
Jan

Die Lösung wird wohl sein, in die Recovery zu booten und dort ein Wipe Data/Factory Reset durchzuführen.

Alle Benutzerdaten, die sich auf der Partition "System" befinden, gehen dadurch jedoch verloren. Das sind insbes. Anrufliste, SMS/MMS, Spielstände und heruntergeladene Apps.

Nicht verloren gehen hierbei hingegen Musik, Videos und Fotos.

• Danke
Reaktionen: JanT
Danke für die Antwort, leider klappt dies nicht, das Männchen erscheint zwar, aber nach ca 2 Sekunden erscheint wieder der Bootscreen... Nunja, morgen mal Samsung anrufen, hab ja noch bis anfang Januar Garantie ;)

oder versuch mal folgendes, weil ich es in ähnlicher Weise auch gerade durchlebt habe....

nimm den Akku raus und starte dann noch einmal das Recovery....

wie bereits gesagt, ich hatte es auch.... danach klappte es mit dem Recovery....

mfg

J-P

Danke für die Tipps, haben leider nichts genützt. Ich werde mich gleich mal an den Support von Samsung wenden!

Gruß, Jan