Muster im Ausland vergessen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Weihnachtspalme

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

meine Freundin sitzt in Spanien und hat ihr Muster zum entsperren des Handys zu oft falsch eingegeben, sodass sie sich jetzt mit dem Googlekonto anmelden müsste, was aber leider auch nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee, wie man es entsperren kann, ohne es zu reseten?
Vielen Dank schonmal

Da kommt sie leider nicht um dass reseten/wipen herum. Mir ist keine andere Lösung bekannt, um den lockcode zu entfernen.

Gesendet von meinem GT-I9100

Wenn ich das immer lese, kriege ich Zustände. Wenn es legale Möglichkeiten gäbe, um um den PIN-Code oder das Muster herumzukommen, dann könnte man sich PINs und Muster gleich ganz sparen, denn dann wären sie schließlich wirkungslos.

Außerdem ärgere ich mich auch über die vielen Leute in meinem eigenen Umfeld, die kommen und sagen: "Ich habe mein Muster vergessen." Dann sage ich: "Mit deinem Samsung-Passwort kannst du die Bildschirmsperre umgehen. Mach es so." Dann kommt: "Das weiß ich auch nicht." Ich entgegne: "Kennst du noch dein Google-Passwort?" Antwort: "Nein, auch das kenne ich nicht."

Ei jo, gut! Dann gehört 's einem auch nicht besser als dass man das Phone resetten muss. Beim nächsten Mal wählt man seine Passwörter vielleicht mit etwas mehr Bedacht und prägt sie sich möglicherweise zu allem Überfluss noch ein.

Entschuldigt meinen Zynismus, aber das musste mal raus. :bored:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

@Weihnachtspalme: Nix für ungut - und mal im Ernst. Es gibt keinen legalen Weg aus dem Dilemma. Mit dem Samsung-Passwort kämst du unter Umständen noch weiter, falls du ein Samsung-Konto hast. -- Und illegale Wege, dich (mit erheblichem Mehraufwand) ins System hineinzuhacken, wird dir hier niemand aufzeigen. Der Reset wäre dann unausweichlich, auch wenn's hart ist. :sad:

Ich habe mittlerweile beruflich und privat derartig viele Passwörter das ich mir die unmöglich alle merken kann. Vor allem wenn man sie nur selten benutzt. Aus dem Grunde habe ich sie alle in eine Tabelle geschrieben und diese in einen TrueCrypt Container gepackt der auf 2 PC's und einem Notfallstick abgelegt ist. So brauch ich mir für den Ernstfall nur ein sicheres Passwort merken. Die gängigen PW's fürs Handy, Google etc. habe natürlich trotzdem im Kopf... ;-)

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht[/OFFURL]
Dort stehen Infos und da geht es wenn weiter. Bitte Suche benutzen. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.