Musik per BT an die Auto FSE senden?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo,
ist es möglich mit einer SW seine Musik vom S2 per Bluetooth an die Freisprecheinrichtung seines Autos zu senden?
Ich habe eine FSE in mienem Audi A6 4F.
Sobald man ja telefonieren will, baut des Tel. eine Verbindung mit des FSE auf, die Musik im AUto (Radio etc.) geht aus und man hört den Sound des Handys in der FSH (Wennd as Navi im S2 läuft, hört man diese Durchssagen auch). Ich suche jetzt eine Software, der die FSE "animiert" eine Verbidunng aufzubauen und man so den Sound des S2 auf die Boxen übertragen kann.

Geht das?

Wenn deine FSE das Protokoll A2DP unterstützt geht das mit dem ganz normalen Player.

Ich weiss was du meinst,sowas suche ich auch.

Audiostreaming geht nur mit Musik im Audio Modus vom Auto,die anderen "Töne" kann man nicht direkt übertragen,das hat nämlich nichts mit A2DP zu tun.

Alien

Letztendlich müsste man der FSE doch nur "vorgaukeln", dass eine Telefonat geführt wird. Die Verbindung wird aufgebaut und das Handy streamt dann die Mausik ab.

Hat sehr wohl mit A2DP zu tun, dann wurde es in der FSE nur bescheiden implementiert. Fakt ist, unterstützt die FSE A2DP, wird Musik via Bluetooth gestreamt...

Ja,aber wie macht man das ??

Das ist ja das,was wir suchen..........

Alien

Das Musik gestreamt wird über A2DP ist schon klar,aber eben NUR Musik und keine Systemtöne/sounds vom Handy !

Das ist das Problem.

Alien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht doch aber um Musik und nicht die Systemtöne (aber selbst die hat mein Galaxy mit der 2.3.5 noch weitergereicht). Und entweder die FSE unterstützt A2DP oder eben nicht. ;)

Nein,es geht um die Musik über die FSE und nicht A2DP.

Ich habe einen 5er BMW,aktuelles Modell,wenn ich Musik höre über Audio Streaming und es kommt ein Anruf UND Gleichzeitg eine SMS/Mail,dann höre ich im Moment des Gesprächs den SMS/Mail Ton,während ich aber Radio höre und das Auto auf Telefonat umstelle,kommen die Systemtöne nicht an.

Etwas kompliziert,weiss aber nicht wie ich das anders erklären soll.

Alien

Hallo ich hatte auch lange gesucht und hab das gefunden. Leider funktioniert das an meinem Pioneer nicht, aber beim Kollegen mit einem Zigaretten Anzünder freisprexheinrichtun, Qualität ist aber bei ihm nicht gut. Kannst es ja mal probieren :)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bedoig.BTmono

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de App