Musik im Hintergrund abspielen lassen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ProfNuke

ProfNuke

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Android 4.1.2

Folgendes Problem:
Starte ich den Mp3 Player oder sonst einen Player und wähle dann ein Musikstück aus, lasse es abspielen und drücke auf den Homebutton:
Ergebnis: Musik läuft im Hintergrund

Gehe ich dagegen über die "eigenen Dateien", wähle dann im Ordner ein Musikstück aus, sage er soll es mit dem Player XYZ abspielen und drücke dann den Homebutton:
Ergebnis: Musik ist beendet.

Warum? Kann ich gegen diesen Bug irgendwas machen, so dass die Musik auch dann weiter läuft?? Das nervt nämlich echt, dass das dann immer beendet wird.

Danke schon vorab für Hilfe!

Ist kein Bug das habe ich auch. Aber warum willst du den über den Dateimanager die Musik abspielen, wenn es über den Musik Player genau so läuft?

Der Sumsum Player ist IMHO Mist.

Ich verwende den alten originalen, jedoch modifizierten, Player.
Der ist einfach in der Bedienung und hat über die Menütaste (linker Softkey) einen direkten Zugriff zur Bibliothek ( das habe ich beim Sumsum Player noch nicht gefunden).
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35770899

Wenn man über einen Dateimanager einen Song abspielt, wird der Player immer geschlossen wenn man den Homebutton drückt. Denn dann wird der Player in einem anderen Modus gestartet, was man beim Sumsum Player leider nicht sieht, jedoch beim AOSP Player. Siehe Screenshot.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372369105762.jpg
    uploadfromtaptalk1372369105762.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 520
DDKPlayer schrieb:
Aber warum willst du den über den Dateimanager die Musik abspielen, wenn es über den Musik Player genau so läuft?

na weil ich alle dateien über den Dateimanager öffne.
Macht man doch in Windoof auch. Man geht auf Arbeitsplatz und dann in den jeweiligen Ordner und klickt auf z.B. ne Word Datei Doppelklick. Zumindest öffne ich nicht zuerst Word und dann auf Datei öffnen. Finde ich persönlich umständlicher.

@mblaster4711:

hm, anderer Modus, ok, ergibt Sinn.

Gibts nen Dateimanager, der nicht dieses Problemchen des anderen Modus aufweißt?

Auf dem Smarrphone ist es aber viel umständlicher erst das Menü zu öffnen, den Dateinamen, den Ordner auswählen und den Ordner zu öffnen. Beim Musik Player sind es nur 2 "Klicks"

ProfNuke schrieb:
hm, anderer Modus, ok, ergibt Sinn.

Gibts nen Dateimanager, der nicht dieses Problemchen des anderen Modus aufweißt?
Nein.

Installiere dir den [MOD] AOSP JB Music Player Holo + Lockscreen Widget (Update v2.0)
Lade ihn von hier runter: Anhang anzeigen Music-2.0.apk
Dieser Player hat nur das was man braucht und ist super einfach zu bedienen. Er hat auch eine Suchfunktion die sich druch langes drücken der Menü-Taste (die links neben dem HomeButton) öffnet.

Leider ist bei Sammy ROMS und Stock ROMS kein Lockscreen Widget dabei

In der Notification Bar ist er zu finden bei Stock JB auf dem Sumsum.

Ansonsten musst du selbst die Entwicklungsumgebung anwerfen und dir einen Player selber stricken. :beer:

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D