Mobilfunkbasierende Internetnutzung

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dosser

Neues Mitglied
1
Hello

Auf einem SGS2 geht kein MMS

1) Senden geht nicht:
bei "senden als" wird MMS bzw. NACHRICHT nicht angeboten

2)empfangen geht nicht nicht :
MMS kommt zwar an aber es gibt keine Benachrichtigung und es erscheint folgende Nachricht:
mms1q.jpg

MMS1.jpg

Aber Herunterladen funkt nicht.

WLAN hab ich schon abgedreht und die APN für Orange-Austria hab ich gechecked.

Software info:
sgs2-sw.jpg
sgs2sw.jpg

Any Solutions for me ??

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Folgendes:
Einstellungen > Apps > Alle > SMS/MMS [klick] > Daten löschen > Gerät rebooten...

Hallöchen Leute,
Ich habe bei meinem handy ein Problem mit der Internetverbindung, und leider bisher im FOrum und bei google nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft.
und zwar hab ich das S2 vor ein paar Tagen bei Ebay gekauft, aber wenn ich ins mobile Internet will (Wlan funktioniert) bekomme ich nur eine GPRS Verbindung (also oben steht ein G), und diese reicht höchstens für eine Whatsapp Nachricht, scheint aber zu schlecht zu sein um eine Seite z.B. im Browser zu öffnen.

Mein S2 ist auf der Android Version 4.1.2 und ich nutze O2,
Bitte helft mir!

Schau mal unter:
Einstellungen>weitere Einstellungen>Mobile Netzwerke>Netzmodus

Da gibt es drei Einsstellungen:
-GSM/WCDMA
-Nur GSM
-Nur WCDMA

kann es sein das bei dir der Punkt "Nur GSM" aktiviert ist?
Am besten du schaltest auf GSM/WCDMA dann wählt er sich immer in den Netzmodus ein der gerade verfügbar ist (Priorität liegt auf WCDMA).
GSM ist nämlich das 2G Netz also GPS und so weiter. WCDMA steht für die Verbindungen ins UMTS Netz. Wenn dein Telefon aber gesagt bekommt dasses sich nur ins GSM Netz einwählen darf, dann schaltet es auch nur auf GPS.

Gruß Xem

Danke für die Antwort, leider hab ich das auch schon nachgeschaut, und da ist GSM/WCDMA ausgewählt...

Hallo und willkommen im AH-Forum!

Mit o2 gibt's wohl derzeit Probleme; ob das Dein Problem verursacht, kann ich nicht sagen. Schau mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/208792-zugangspunkt-fuer-mobiles-internet-mit-o2.html"]hier[/OFFURL] rein, vergleiche Deine APN-Einstellungen und passe sie ggf. an.

Wenn das nichts hilft, poste doch bitte mal diese Checkliste, mit Deinen Angaben ergänzt.

• Posting des Ergebnisses von *#1234#
    PDA: i9100XWLSD
    PHONE: i910XXLS8
    CSC: I9100BTLS7
    Build Info: Thu Jani 31 14:30:29 KST2013

• Bild/Screenshot der Telefon-Infos
    http://imageshack.us/photo/my-images/571/screenshot2013051616123.png/
    screenshot2013051616123.png
  • Garantie noch vorhanden: Ja/Nein
    Nein
  • Root vorhanden/Root nicht vorhanden
    Ich glaube nicht, habs auf Werkseinstellungen gestellt und danach nichts verändert, also wohl kein Root, oder?
  • Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery
  • Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?
    Seit ich das Gerät bei ebay gekauft habe
  • Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?
    Ist nicht geflasht

Zuletzt bearbeitet:
Ok, und hast Du mal die APN-Einstellungen verglichen mit denen des Threads, den ich Dir oben verlinkt habe?

Also, Du könntest nochmal alles sauber neu installieren, indem Du eine 3teilige Firmware mit Pitfile per Odin flashst. Dazu liest Du erstmal gründlich Glossar einlesen.

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob ihr wisst woran es liegen könnte das ich keinen Zugang zu mobilen Interne habe. Es geht nun eine knappe Woche so das dieses einfach nicht funktioniert. habe das ganze Handy einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Problem bleibt bestehen. Habe sonst grundsätzlich nichts an dem Handy geändert, nicht gerootet oder sonst etwas. WLan funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe mir kann einer helfen :(

Mal gecheckt, ob es Probleme beim Provider gibt?

Welchen provider hast du denn? Die Telekom z.b. hatte die letzten Tage mit dem 3g und LTE Netz Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100

Kann ich mit dem SGS2 nur im wlan mails verschicken oder welche Einstellungen sind nötig, um auch von unterwegs mailen zu können?

sollte auch von unterwegs funktionieren, es sind keine weiteren Einstellungen nötig wenn es bereits per WLAN funktioniert.
Mobile Daten müssen aber aktiviert sein!
Funktioniert denn das Internet von unterwegs?

Und Mobile Daten muss auch richtig konfiguriert sein, das findest du als APN in den Einstellungen.
Wie, findest du auf der Internetseite deines Providers, oder du lässt dir eine Konigurations SMS senden (gibt es leider nicht bei den Discounter Provider).
Und eine Internetflat solltest du auch bei deinem Provider haben, sonst wird es richtig teuer.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D