K
Kartoffelchip
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich besitze seit heute das SGS2 (ist mein erstes Smartphone) und irgendwie lässt sich bei mir das Mobile Internet nicht abschalten. Laut Einstellungen ist es deaktiviert, auch die Datenpakete. Aber auf dem Startbildschirm ist ganz oben links trotzdem noch das "3G" Zeichen abgebildet.
Ich habe im Moment noch meine normale Vodafone Sim drin (lege mir aber bald Prepaid Internet Flat zu), natürlich wurden mir beim ersten Anschalten des Handys auch gleich mal ein paar Cent abgezogen.
Glücklicherweise habe ich die Datenverbindung schnell ausschalten können - aber wie gesagt, das 3G oben in der Ecke macht mich stutzig. Vom Guthaben wurde mir aber nichts mehr abgezogen. Bin auch mit meinem WLAN ins Internet gegangen und habe mir APNdroid geholt, nur um komplett sicher zu gehen. Allerdings steht 3G immer noch da, was mir allmählich auf den Keks geht.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
ich besitze seit heute das SGS2 (ist mein erstes Smartphone) und irgendwie lässt sich bei mir das Mobile Internet nicht abschalten. Laut Einstellungen ist es deaktiviert, auch die Datenpakete. Aber auf dem Startbildschirm ist ganz oben links trotzdem noch das "3G" Zeichen abgebildet.
Ich habe im Moment noch meine normale Vodafone Sim drin (lege mir aber bald Prepaid Internet Flat zu), natürlich wurden mir beim ersten Anschalten des Handys auch gleich mal ein paar Cent abgezogen.
![Cursing :cursing: :cursing:](/styles/uix/ah/smilies/cursing.gif.pagespeed.ce.XjyA99Dudy.gif)
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.