MMS werden nicht versendet

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kora

Neues Mitglied
0
Habe ein neues Smartphone Samsung Galaxy GT I9100 ohne Branding, prepaid, Vodafone.
Sms kann ich problemlos versenden.
Wenn ich Fotos über MMS verschicken will zeigt mir ein kleines Fenster an "Bild zu groß ... Komprimieren" und dann "in MMS kovertieren". Beide Fenster verschwinden dann wieder.
Sobald ich auf "senden" drücke, wird der Sendevorgang begonnen. aber die MMS geht nicht durch, anhaltend wird angezeigt "Sendevorgang läuft".
Was kann ich tun, weiß jemand Abhilfe?

Verkleinere das Foto mal vorher. Entweder in der Galerie oder auf deinem PC.
Geht es dann?

Mobiles Netzwerk / Daten aktiviert?

Greetz
Alliance6|Dorimanx7.46|i9100¬Tapa2

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@patrick37
Das Anpassen der max zu übertragende Datenmenge erledigt die Software. Da mus man nicht extra an einen anderen PC. Ich denke mal wie leech sagt keine Internetverbindung oder noch gar keine Freischaltung für MMS

Oder aber, dass warum auch immer, das Verkleinern nicht funktioniert. Ausschlussverfahren

An alle ganz herzlichen Dank für Eure Bemühungen.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich auch keine MMS empfangen kann.
Der Hinweis zur Internetverbindung kann vermutlich weiterführen. Bisher habe ich diese deaktiviert. Bei meinem alten Handy brauchte ich für MMS keine Internetverbindung.
Morgen werde ich in Ruhe weiter testen und über die Ergebnisse informieren.

Falls du sie nur nicht runterladen kannst, liegts wohl am Internet.

Dein altes Handy benötigte mit Sicherheit auch das Datennetz, nur wurde es dort automatisch aktiviert. ;)

Per WLAN gehts übrigens auch NICHT. (zumindest bei mir, wäre für mögliche Lösungen offen:)).

Greetz
Alliance6|Dorimanx7.46|i9100¬Tapa2

Dafür kann man mit einem Smartphone Emails via WLAN/WWAN senden und empfangen, bei denen man die Bilder und andere Anhänge nicht verkleinern muss.
Wer brauch da noch MMS?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Die Lösung bestand darin, die Datenverbindung übers Internet zu aktivieren. Nun funktioniert der Versand von MMS problemlos.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe!:smile: