Mikrofon-Problem!!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andi_323

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich hab da ein riesengroßes Problem mit dem Mikrofon meines s2, und zwar is es sehr leise. Also hab ich es austauschen lassen, leider blieb das problem nach wie vor bestehen. Es gab nicht einmal den hauch einer veränderung.
woran kann das liegen, dass das mikro immer noch so leise ist?
die lautstärke im service menü zu erhöhen hat mir leider auch nicht weitergeholfen...ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnts.

lg

Hi, na dann drück doch mal beim telefonieren die +Taste an deinem Telefon.:flapper: Nee Spaß bei Seite wenn das Micro schon gewechselt wurde gehen wir ja davon aus das es ganz ist. Gute Frage nächste Frage!:confused2:

Wer hat das Mikro denn ausgetauscht?

Das hab ich bei nem Callcenter/Handyshop direkt austauschen lassen.
Ich habe jetz Android 2.3.5, weil ich dachte, dass es an der Version liegt aber leider auch ohne Erfolg. Habe den Wert im Servicemenü auf das Maximum gesetzt, auch ohne Erfolg, wieder nicht einmal nen HAUCH an veränderung zu spüren und jetz bin ich mit meinem latein wirklich am ende....
Natürlich habe ich mit Samsung bereits direkt in verbindung geseztzt aber sie meinen, dass sie sich nicht sicher sind ob das wirklich ein garantiefall ist oder halt nicht. wenn nicht würde die reparatur 80€ kosten und das geld ist es mir auch wieder nicht wet :p

lg

Andi_323 schrieb:
...mit meinem latein wirklich am ende...

...ob das wirklich ein garantiefall ist...
...wirst Du nur herausfinden, wenn Du es zur Garantiereparatur an einen Samsung-Servicepartner sendest. Aus der Ferne können die das natürlich nicht begutachten, geschweige denn, sich festlegen!

Aber warum sollte es kein Garantiefall sein, wenn ein Mikrofon nicht einwandfrei funktioniert? Allerdings schreibst Du nicht, wie und wo sich das bemerkbar macht - zumal das S2 sogar zwei Mikrofone besitzt.

Nebenbei, steh' Dir nicht selbst im Weg, nimm nächstes mal direkt Deine Ansprüche aus dem Kauf- oder Garantievertrag wahr, und geh nicht erst zu irgendeiner Handybutze, die im schlimmsten Fall durch ihr Tun Gewährleistung und Garantie riskiert!

Du hast doch einen Kaufbeleg!?

Natürlich könntest Du auch weiterhin den Handyshop in die Pflicht nehmen, der zu seiner "Reparatur" ebenfalls Gewährleistung übernehmen muss. Erfahrungsgemäß wird es dann aber noch unerfreulicher...

Gruß,
teekompressor

Also hast du dir deine Garantieansprüche versaut, weil du eine nicht lizenzierte "Werkstatt" daran gelassen hast?
Selbst Schuld ;)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

teekompressor schrieb:
...wirst Du nur herausfinden, wenn Du es zur Garantiereparatur an einen Samsung-Servicepartner sendest. Aus der Ferne können die das natürlich nicht begutachten, geschweige denn, sich festlegen!

Aber warum sollte es kein Garantiefall sein, wenn ein Mikrofon nicht einwandfrei funktioniert? Allerdings schreibst Du nicht, wie und wo sich das bemerkbar macht - zumal das S2 sogar zwei Mikrofone besitzt.

Nebenbei, steh' Dir nicht selbst im Weg, nimm nächstes mal direkt Deine Ansprüche aus dem Kauf- oder Garantievertrag wahr, und geh nicht erst zu irgendeiner Handybutze, die im schlimmsten Fall durch ihr Tun Gewährleistung und Garantie riskiert!

Du hast doch einen Kaufbeleg!?

Natürlich könntest Du auch weiterhin den Handyshop in die Pflicht nehmen, der zu seiner "Reparatur" ebenfalls Gewährleistung übernehmen muss. Erfahrungsgemäß wird es dann aber noch unerfreulicher...

Gruß,
teekompressor

achso sry, hab ich wohl in meiner hast vergessen zu erwähnen.
Ich meinte das sprechmikro, also das was zum telefonieren da ist.
das zweite freisprechmikro funktioniert einwand frei, also videos werden mit kristallklarem sound aufgenommen und telefonieren mit dem lautsprecher funktioniert auch einwandfrei aber das ist leider keine dauerhafte lösung :tongue:
klar hab ich noch den kaufbeleg ;) aber ja anscheinend is der service in meiner situation leider umungänglich.
ich dachte nur, dass es vllt ne rasche lösung gäbe da der service doch einige wochen in anspruch nimmt.
aber trotzdem danke für eure hilfe :)

Bei einem Kumpel von mir, war das Gerät auch 3-4mal bei Saturn aufgrund des Micro, die das Gerät wohl mehrfach zu Samsung geschickt haben.
3 mal wurde was ausgetauscht, was genau steht leider nicht auf dem Schein. Das 4. mal wurde wohl nichts mehr gefunden. Man muss aber noch dazu sagen, dass er Eplus Kunde ist und die Sprachqualität nicht die beste. Bei mir hat z.B. ein Eingriff ins Menü damals geholfen.
Es ist bekannt das bei den Geräten, dass man leise bis gar nicht verstanden wird. Mal liegt es an einer Gummihülle, mal am Gerät selber und mal an der Software... schon seltsam.
Was hilft, solange Ärger bei dem Service zu machen, bis sie dir das reparieren bzw ein neues Gerät ausstellen. Laut Rechtsschutz müssen die Firmen der Forderung nachkommen oder Ersatz anbieten bzw. Auszahlung.

Zuletzt bearbeitet:
Andi_323 schrieb:
achso sry, hab ich wohl in meiner hast vergessen zu erwähnen.
Ich meinte das sprechmikro, also das was zum telefonieren da ist.
das zweite freisprechmikro funktioniert einwand frei, also videos werden mit kristallklarem sound aufgenommen und telefonieren mit dem lautsprecher funktioniert auch einwandfrei aber das ist leider keine dauerhafte lösung :tongue:
klar hab ich noch den kaufbeleg ;) aber ja anscheinend is der service in meiner situation leider umungänglich.
ich dachte nur, dass es vllt ne rasche lösung gäbe da der service doch einige wochen in anspruch nimmt.
aber trotzdem danke für eure hilfe :)

Wie kommst Du auf solche Annahmen? Schicke es Montag hin (z.B. w-support, Auftrag online), dann hast Du es Freitag bestimmt wieder in Deinen Händen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Das Mikrofon sitzt auf dem Bauteil mit dem USB-Anschluss (USB Flexkabel), das um 25 Euro kostet und mit einem Minimum an Geschick selbst getauscht werden kann - nur mal für den Fall einer abgelaufenen oder abgelehnten Garantie.

@tee wo kann man sich solche Ersatzteile organisieren?
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Renix schrieb:
...solche Ersatzteile organisieren?...

Online kaufen. Googeln, passendes Stichwort habe ich ja schon geliefert.

Gruß,
teekompressor