Mikro bei Telefonat über Lautsprecher deaktiviert

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sechzig

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem S2: sobald ich bei einem Telefonat den Lautsprecher einschalte hört mich mein Gesprächspartner nicht mehr.
Bei einem normalen Telefonat ohne den Lautsprecher ist alles bestens und auch bei anderen Apps (Diktiergerät, Google-Suche, usw.) funktioniert die Spracheingabe, das heißt das Mirko kann eigentlich nicht defekt sein, oder?
Auf meinem Handy läuft die Android Version 4.1.2 Jelly Bean.
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Beste Grüße
Chris

Ruf doch mal an: *#1234# ...und poste das Ergebnis.

Bevor Du das Update auf 4.1.2 gemacht hast, hat da das Freisprechen noch funktioniert? Hast Du nach dem Update auf 4.1.2 in der 3e-Recovery ein "Wipe Cache" und ein "Wipe / Factory Reset" gemacht?

Dann wird das obere Mikrofon defekt sein. Dies wird beim Freisprechen und beim Video aufnehmen genutzt...

Ruf doch mal an: *#1234# ...und poste das Ergebnis.

Bevor Du das Update auf 4.1.2 gemacht hast, hat da das Freisprechen noch funktioniert? Hast Du nach dem Update auf 4.1.2 in der 3e-Recovery ein "Wipe Cache" und ein "Wipe / Factory Reset" gemacht?
PDA: I9100XWLSD
PHONE: I9100BULS1
CSC: I9100VD2LSC
Built Info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013

Vor dem Update hat das Freisprechen funktioniert. Ob der Defekt mit dem Update gekommen ist oder unabhänig davon später aufgetreten ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Das Update wurde gemacht als ich mein Handy beim W-Support eingeschickt hatte. Ich geh also davon aus, dass dabei alles ordnunggemäß durchgeführt wurde.

Dann wird das obere Mikrofon defekt sein. Dies wird beim Freisprechen und beim Video aufnehmen genutzt...
Ist das sicher so? Ich hab gerade ein Testvideo aufgenommen und dabei wurde der Ton einwandfrei aufgenommen. Das würde dann bedeuten, dass das Mikro wirklich nicht defekt ist.

Danke schon mal für eure Antworten! Ich freue mich über weitere Hilfe :)

Sichere mal Deine Daten, und dann mach mal ein Wipe Cache und ein Wipe / Factory Reset in der Recovery.