MHL-Kabel angesteckt --> kein Internet mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rufuz66

Rufuz66

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo zusammen,
ich hab mir ein MHL-Kabel zum Anschluss meines SGS2 an den TV/AVR gekauft.
Handyparadies® 4 Meter flexibles MHL Adapter Kabel: Amazon.de: Elektronik

Wenn ich nun das Kabel ins Handy stecke und in meinen Yamaha AVR, hab ich keinen Internetzugang mehr. Weder über WLAN noch über das Mobilfunknetz selbst. Zeitweise ist gar kein Mobilfunknetz erreichbar. Google+ lädt nicht, Maps geht nicht, Chrome auch nicht. Das gleiche beim SGS2 meiner Frau. Ist das normal? Gibts irgendwo eine Einstellung im Handy, oder liegts am Kabel? Für Tipps bin ich dankbar!!

Kabel ist am HDMI-Port des AVR und am USB-Port des AVR eingesteckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...probier bitte mal das USB-Kabel an eine hinreichend starke Spannungsversorgung anzuschließen, ein "normaler", also mit 500mA belastbarer, Anschluss reicht offensichtlich nicht aus. USB-Netzteil wäre einen Test wert (auch diese können nicht alle mehr als 500mA!), ich habe ein externes Akkupack mit zwei verschiedenen USB-Outputs, einer geht mit dem MHL-Kabel, der andere nicht!

Beste Grüße

Tom

Danke Tom....
hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich habs auch mit einem externen Netzteil versucht. 5V - 1,0A. Geht auch nicht :-((((
Ich hab noch das Netzteil vom Nexus7.... allerdings max 4,0A ;-)

...sorry, war eine Idee!

Tom

• Danke
Reaktionen: Rufuz66
Hallo,

gibt es hier eine Lösung? ich hab nun auch das gleiche Problem mit dem gleichen handy und hab noch im mai diesen jahres einen film über google play gestreamt. und jetzt wenn ich das kabel einstecke geht kein wlan mehr.

was ist das für ein problem?

vielen dank für eure hilfe.

heikitsch

Ich hab den WLAN-Kanal am Router geändert und plötzlich ging es!
Musst mal ausprobieren, mit welchem Kanal es funktioniert.

Das kabel scheint ein störsignal zu verursachen. Benutz an besten das originale Kabel von samsung selbst.

ich als Technik Laie bin immer wieder erstaunt, wie kleine dinge so große probleme machen können.

VIELEN VIELEN DANK!!!

ich hab den kanal von 10 auf 1 gewechselt und siehe da, es geht!!! (im juni hatte ich mir eine neue fritz box gekauft, auf der alten hatte ich den kanal 2 eingestellt, daher konnte ich im mai noch streamen)

komisch nur, dass man sonst nirgend was gescheites im internet dazu finden konnte. hoffe das hilft nun jedem, der dieses probelem auch hat.

:thumbup::thumbup::thumbup: