Menü und Zürck Tasten funktionieren nach Display wechsel nicht mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Clixxx

Neues Mitglied
1
Habe grade bei mein Galaxy s2 den Display gewechselt, aber jetzt gehen die Menü und Zurück Tasten nicht mehr. Der Touchscreen und der rest läuft aber einwandfrei. Woran könnte das liegen ?

MFG Tim

Evtl. hast Du den Stecker rechts unten (der ist nämlich für Home-, Menü- und Zurück-Taste zuständig) nicht korrekt mit der Hauptplatine verbunden.

Das ist ja der zweit letzte rechts und der sitzt perfekt. Habe den schon einmal neu drauf gemacht tut sich aber immer noch nichts.

Warum hast Du denn Dein Display gewechselt, bzw. funktionierten Home-, Menü- und Zurück-Taste vor dem Wechsel des Displays noch?

Das Handy hatte ein Displayschaden also habe ich mir die komplette front mit Glas etc gekauft und eingebaut. Wie gesagt alles Top auch der Home Button geht nur die Touchtasten links und rechts davon nicht. Das finde ich schon sehr komisch, da der Home-Button auch über das selbe Kabel leitet. Die Tasten leuchten auch nicht

Das ist wirklich merkwürdig; schaut mir fast so aus, als hätte man Dir ein defektes Display verkauft. Ich würde es wieder ausbauen und umtauschen.

Sonst gäb es keine Sache mehr die man machen könnte ? Brauch mein Handy nähmlich ständig weil alle meine Daten darauf gespeichert sind.

Naja, sofern das alte Display nicht so kaputt ist, dass man nichts mehr sieht, würde ich in diesem Fall bis zum Ersatz jenes wieder einbauen ;)