Meldung "Internet angehalten" nach Garantiereparatur

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bob_by_brown

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein S II war zu einer Garantiereparatur eingeschickt. Jetzt habe ich es zurück, aber leider funktioniert es nicht richtig.

Wenn ich ins Internet will kommt immer die Meldung "Internet angehalten"

Android 4.1.2
Kernel 3.0.31-889555

Folgende Versuche waren erfolglos:
- Gerät aus- und einschalten
- SIM neu einsetzen
- Akku für 30 Minuten entfernen
- Internet: Daten löschen/Cache leeren -> Funktionen sind ausgegraut; Werte stehen auf 0,00
- auf Werkseinstellungen zurück setzen

Nach dem Neustart nach dem rücksetzen auf die Werkseinstellungen und das PIN-Abfrage kommt sofort "Internet angehalten"

Hat hier jemand eine Idee was das sein kann?

Schau mal nach Deinen APN-Einstellungen unter

Einstellungen > Mehr... (im Bereich "Drathlos & Netzwerke") > Mobilfunknetze > Zugangspunkte (APNs)

Wenn dort was eingetragen ist, dann schau dazu mal hier rein, suche Dir Deinen Provider raus und vergleiche (und ggf. korrigiere) die Einstellungen. Wenn nichts eingetragen ist, kannst Du auch mal Deinen Provider anrufen und ihn um Übersendung einer SMS mit den APN-Einstellungen für Internet & MMS bitten.

Hallo Klaus,

die Einstellungen stimmen, aber muss ich die beiden DNS Adressen eingeben?

Probier es doch einfach mal aus; kannst es ja wieder rückgängig machen, sofern es nichts bringen sollte. Wichtig ist nur, dass einer Änderung in den APN-Einstellungen erst nach einem Reboot (Neustart) wirksam wird ;)

Wenn das nichts bringt, ruf bei Deinem Provider an - oder setz Dich im "worst case" nochmal mit dem Betrieb in Verbindung, bei dem Du es zur Reparatur hattest.