Meine Galaxy S2 zoomt nicht richtig (Browser)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
24
Hi Leute,

seit gestern habe ich mein Galaxy S2. Da mir der Zoom-Faktor beim 2x tippen etwas zu wenig war habe ich diesen in den Browsereinstellungen auf 105% raufgesetzt.

"Browser öffnen"

"Einstellungen"

"Eingabehilfe"

Leider läuft das scheinbar nicht ganz richtig. Konkret sieht der Fehler so aus, dass manchmal wenn ich zweimal aufs Display tippe nur einfach reingezoomt wird, d.h. das ganze wird nur n bisschen größer. Allerdings nicht so groß wie es bei 105% und Doppeltip sein müsste.

Das kann ich deshalb so genau sagen, weil das mit dem zweimal tippen manchmal ohne Probleme einwandfrei funktioniert und er zoommt richtig tief rein, so wie ich es haben möchte.

Wie kann ich das mit dem Zoom zuverläss zum laufen bringen?

Also ich denke in der Eingabehilfe hast du nur die Standard-Schriftgröße im Browser eingestellt.
Das Zoomen per Doppel"klick" versucht die Seite automatisch optimal zu vergrößern (zB an der Breite des Textes orientiert). Das klappt sicher nicht immer so toll ;)

Für das Zoomen auf eine beliebige Größe ist halt das Pinch-to-zoom gedacht. Wirst dich wohl damit abfinden müssen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Unter Erweiterter im Abschnitt Seiteninhalt gibt es noch ein paar Einstellungen zum ausprobieren.
Besonders der Punkt "Seite automatisch anpassen " ist sehr interessant.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

So, jetzt komme ich endlich mal zum antworten

quand 443

guck mal in die von mir beschriebenen Einstellungen, habe explizit den Zoom eingestellt

mblaster4711

das habe ich bereits aktiviert

ihr könnt ja beide bitte mal forum.e34.de aufrufen und folgendes testen.

Ruft z.b. das "Offtopic" Forum auf

dort sind dann die Themen untereinander aufgelistet. Bei den Themen, also in der Thema Spalte einfach 2x Tipppen.

Bei mir zoomt das Gerät da nur Minimal rein.

Jetzt macht bitte folgendes, tippt doppelt auf den weißen Bereich ganz oben auf der Webseite rechts oder links neben dem "www.e34.de" logo

bei mir wird hier deutlich weiter reingezoomt als wenn ich bei "Thema" reinzoome

Kann das niemand mal testen und feedback geben?

Leute mach ich irgendwas falsch oder warum will mir keiner helfen? Ich will doch nur wissen ob das normal ist.

Bei mir zoomt es ganz normal in jeden Bereich deiner Website, mal nen anderen Browser nehmen koennte helfen

ähm, welchen Browser nutzt du? Ich nutze den der bei meinem Telekom gebrandeten S2 Standartmäßig drauf ist. Danke für dein Feedback

Ich nutze den Opera Browser