Mein windowsxp erkennt mein S2 nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Farang

Fortgeschrittenes Mitglied
3
hallo ich möchte daten von meinen handy auf den rechner kopieren , mittels usb stecker verbinde ich beide aber mein windows xp sp3 erkennt das handy nicht.
kies habe ich schon installiert aber es passiert nichts
ich bekomme wenn ich das handy dann mit usb verbinde folgende fehlermeldung
beim installieren der hardware ist ein fehler aufgetreten MTP ..keine ahnung was ich machen kann .
neueste firmware für mein handy ist drauf 4.1.2

- Hast Du die Entwickleroptionen aktiviert? Gehe mal in die Einstellungen > "Über das Telefon" > 7 - 10 mal auf "Build-Nummer" tippen.

- Hast Du desweiteren "USB-Debugging" aktiviert? Wieder Einstellungen > Entwickleroptionen > USB-Debugging (Checkbox aktivieren!)

Wenn das alles nichts bringen sollte: Es wurde hier bereits mehrfach berichtet, dass manche USB-Peripherie-Geräte, wie z. B. USB-Keyboards, machen können. Also diese mal ausstecken und nochmal probieren...

...und: sollte Kies installiert sein, vor der Verbindung mal im Task-Manager des PC's alles mit "Kies" im Namen deaktivieren!

• Danke
Reaktionen: djkeno
@Farang
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: joe-02, djkeno und Klaus N.