Mein Eindruck vom SGS2 von der CeBIT

  • 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

habe mich nun in viele, viele Facts zum SGS2 und Android überhaupt eingelesen ... freute mich schon, mich zu trauen (Ex Windows Phone Fan auf noch Uralt-Nokia) ein Android / SGS2 kaufen zu wollen. :thumbsup:

War gestern beim T-Mobile-Shop und bin fast umgefallen, als ich das Galaxy Ace in die Hand nahm, welches ja eine ähnliche Riffelung auf der Geräterückseite hat, wies es das SGS2 bekommen soll. Das fühlte sich einfach nur besch... an. :eek::scared::eek:

Das "alte" Galaxy S fühlt sich soweit gut an und und Display ist super ... wenn es nur einen LED-Blitz hätte ... egal.

Meine Frage: weiß jemand, mit welcher Optik und Haptik, also Anfassqualität man beim SGS2 rechnen muss? Die HTCs sind z.B. durch die Bank weg einfach hochwertiger anzufassen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: als die Samsungs, die HTCs gefallen mir aber alleine schon durch den mickrigen internen Speicher nicht. Möchte aber auch nicht auf ein Samsung warten, welches die eierlegende Wollmilchsau sein kann, sich aber einfach mies anfühlt. :confused:

Bitte um Rückmeldung, danke und Gruß

aktueller Preis des SGS2: 549,-€ ??? ohne Vertrag
 
Auf der CeBit gab es das Modell mit dem "Golfball" Akkudeckel. Meiner Meinung nach fühlte der sich sehr gut an. Daher verstehe ich auch nicht warum man sich für das neue "Lederdesign" entschieden hat.

Ich hoffe sehr das sich das Gerät noch immer gut anfassen lässt und man den anderen Akkudeckel evtl. später als Zubehör kaufen kann.

Als "Nachteil" vom SGS2 habe ich eigentlich eher das geringe Gewicht gesehen. es ist recht groß und dabei sehr leicht. Dadurch hatte man nicht unbedingt das Gefühl etwas teures und hochwertiges in der Hand zu halten. Ändert aber nichts an der Leistung und den übrigen Vorteilen des Gerätes.
 
Das wird Dir niemand beantworten können, zum einen weil es hier noch niemand in der finalen Version in der Hand hatte und zum anderen, weil das "Anfassgefühl" höchst subjektiv ist, das was sich für den einen wertig anfühlt, kann der andere billig finden und andersherum.

Meine Empfehlung daher: Abwarten und es dann im Shop mal in die Hand nehmen respektive bestellen und bei nichtgefallen wieder zurücksenden. Der eigene Eindruck ist, was das "Anfassgefühl" angeht, m.E. durch nichts zu ersetzen.
 
woher willst du wissen, ob sich das lederdesign nicht besser anfühlt als das gitterdesign?

businesstauglicher ist es schon mal, mit der echtzeitencryption zielt samsung ja auch eindeutig auf den businesssektor ab,
das bietet soweit ich weiß sonst nur rim.
 
Hey,

naja, die Anfassqualität ist subjektiv und objektiv. Besonders wenn man die Optik noch heranzieht und das in Verbindung bringt. Sicherlich ist abwarten und ansehen nicht ersetzbar. Das CeBit-Modelle ist in der Regel aber nach an der Serie, bzw. die Serie. So kurz vor Martkstart ist schwer was änderbar und die haben auch vorproduziert, mich Sicherheit.

Wünschte mit ein HTC Incredible Gehäuse mit Samsung-Technik :lol:

Okay, noch Ostern und ein paar Tage plus verzugszeiten (wie immer) ... keiner der großen Betreiber weiß was übers Erscheinungsdatum [kopfschüttel!!!]. Man wird sehen ...

Das geringe Gewicht, naja, wenn ich das in der Hemdtasche trage nur von Vorteil, dann zieht es die Tasche nicht nach unten. Diese Vollglasgeräte will man ja nicht mehr in der Gesäßtasche haben

Gruß
 
Jemand schon Hinweise bekommen ob die Rückenabdeckung aus Hartplastik besteht oder ähnlich den HTC Geräten eher aus so einer Art "weichem Kunststoff"?
 
also wenn du dir mal in diversen videos anguckst wie die gebogen wird ist das kunststoff vollgepumpt mit weichmachern :)
super-weich und auch ordentlich dick, keine klapprige hartschale.
 
Ich selber habe das HTC Dream - G1.
Wenn ich im Bett liege und das Handy seitlich oder über Kopf halte, muss ich gestehen fällt mir das Gewicht negativ auf. Deshalb freu ich mich auf ein Handy das fast nichts wiegt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wazy
du könntest auch ein wenig mit hanteln trainieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MagicJojo, doesdroid und lockesn
Sehe ich auch so stupid wie diary in #8. :)
Geringes Gewicht ist bei einem Elektrogerät das Wichtigste, grad bei einem, das zu 90% in der Hand gehalten wird. Ok, bei einem Fotoapparat ist hohes Gewicht sogar teilweise besser, weil man nicht so leicht verwackelt, aber bei einem Handy im Bett?

Den ganzen Tag Aluminium mitschleppen, nur weil es sich schöner angreift, macht nur die ersten Gewöhnungstage Sinn, denk ich.
 
DerWeise schrieb:
Jemand schon Hinweise bekommen ob die Rückenabdeckung aus Hartplastik besteht oder ähnlich den HTC Geräten eher aus so einer Art "weichem Kunststoff"?

Du meinst wahrscheinlich die Softtouch-Oberfläche wie z.B. beim Desire?

Kann mir nicht vorstellen, dass man sowas bei einer strukturierten Oberfläche wie beim Akkudeckel des SII anwendet. Ich bin mir ziemlich sicher dass es Hartplastik sein wird.
 
Wenn man sich in diversen Videos mal ansieht, wie sehr der Akkudeckel gebogen werden kann, ist das alles, aber ganz sicher kein Hartplastik...
 
Also mein "Xperia X1" hat 158g und das schleppe ich auch den ganzen Tag mit. :D
 
lockesn schrieb:
Wenn man sich in diversen Videos mal ansieht, wie sehr der Akkudeckel gebogen werden kann, ist das alles, aber ganz sicher kein Hartplastik...

Hartplastik schrieb ich um zu verdeutlichen dass es keine weiche Oberfläche hat. Ansonsten hast du natürlich recht, dass dort wahrscheinlich eine Menge Weichmacher drin enthalten sind.
 
Manchmal frag ich mich, ob HTC ein Patent auf "Softtouch-Akkudeckel" hat oder warum sonst niemand so etwas verbaut. Meiner Meinung nach gibt es nix besseres (von der Haptik her)...

Vorteile:
- liegt angenehm in der Hand (so'n bisschen weich)
- verrutscht nicht auf dem Tisch
- Kratzer sieht man nicht so sehr, wie auf glatten Kunststoffflächen
- nicht kalt wie Alu
- optisch ansprechend
- keine Empfangsbeeinträchtigung wie bei Alu, Metal

Nachteile:
- ?
 
nachteil: man kann es nicht mit so vielen aggressiven chemikalien reinigen wie alu, irgendwann wird plastik spröde, wenn man alle weichmacher rauszieht. ;)

gibt wirklich nix besseres, ist nicht arsch-kalt wie alu, leitet aber trotzdem auch die wärme nicht so direkt durch wenn man mal einen hitzkopf drunter verbaut. also eigentlich immer wohl temperiert.
 
Also ich nutze seit 17 Jahren Handys und seit ca. 7 Jahren "Smartphones". Und ich muss sagen das ich bisher keins der Geräte mit aggressiven Chemikalien gereinigt habe. Wozu auch?

Vielleicht könnte ja ein landwirtschaftlicher Tierarzt auf den Trichter kommen der sein Telefon für Videoaufnahmen im Rektum einer Kuh nutzt. Aber für mich hat bisher immer ein weiches Tuch und im schlimmsten Fall ein minimal feuchtes weiches Tuch ausgereicht...
 
chemikalien sind eh schädlich, ich legs bei 450°C in den ofen und lass eine pyrolytische reinigung laufen.
 
Also ich hab mal nen Test gemacht und zwar bei meinem Notebook Display. Habe das Ding echt 6 Monate nicht geputzt und es sah wirklich echt Übel dreckig aus (Verkrustungen usw.) Habe dann ein gutes Microfasertuch etwas mit normalem Wasser angefeuchtet und das damit sauber gemacht. Das Display sah danach aus wie neu es hatte auch keine schlieren oder sowas!

Also diese ganzen Reiniger kannst du einfach in die Tonne hauen gibt nix besseres als das oben beschriebene :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
1.506
FlorenceN
F
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
1.303
Darkmenneken
Darkmenneken
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.664
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten