Mehrere Probleme nach Update auf ICS 4.0.4

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fleXma

Ambitioniertes Mitglied
6
Guten Tag zusammen,

es geht um Folgendes und zwar habe ich seit ungefähr zwei Wochen erhebliche Probleme mit meinem S2.
Ich hatte noch lange Zeit Android 2.3.4 drauf und ich hatte keinerlei Probleme. Seit gut 3-4 Wochen mal auf ICS geupdatet und bin jetzt bei 4.0.4

Seit gut 2 Wochen habe ich leider extreme Probleme mit meinem I9100:

- Erstes Problem war, dass ich wenn ich das Handy laden wollte es immer im Sekundentakt von Laden zu Nichtladen gesprungen ist also etwa paar Sekunden den Akku geladen hat und dann wieder ein paar Sekunden nicht.

- Zweites Problem ist eine deutlich verminderte Akkuleistung. Konnte ich vor Wochen noch mit normaler bis starker Nutzung fast ein Tag mit einer Ladung auskommen, komme ich jetzt bei Nichtnutzung oder ganz seltener Nutzung tagsüber auf cirka 6 Stunden :ohmy:

- Drittes Problem ist, dass das S2 immer wieder selbsttätig in den sogenannten "Automodus" geht (erkennbar auch an dem Lenkrad-Symbol in der Statusleiste

- Viertes Problem ist das sich das Handy mindestens einmal am Tag aufhängt. Sei es wenn ich irgendwas mache z.B. etwas spiele oder einfach so. Entweder ich lande nach einiger Zeit selber wieder auf dem Homescreen oder muss weil sich gar nichts mehr tut selber das Handy neu starten z.B. Akku rausnehmen

- Fünftes Problem bezieht sich auf Problem vier. Wenn ich das Handy neustarten muss aus oben genannte Gründen kommt es vor das sich der Akku plötzlich extrem vermindert hat. Vor dem Neustart bspw. 30% Akkuleistung und nach dem Neustart nur noch 20%.

- Sechstes Problem das mein Handy oft nicht in den Deep Sleep geht. Manchmal ist es stundenlang bei 200 MHz und manchmal auch etliche Zeit bei 800 MHz. Ein oder zwei Stunden später ist alles normal und bin bei 70% oder so im Deep Sleep ohne was gemacht zu haben.

Habe schon einen kompletten Full Wipe gemacht, aber hat alles nichts geholfen, also Probleme immer noch da. Habe mal mit verschiedenen Apps überprüft ob sie den Deep Sleep verhindern, aber ebenfalls Fehlanzeige.

Kennt jemand Ähnliche Probleme oder so?
Hatte mir schon überlegt mal versuchen auf 2.3.4 wieder zu gehen und zu schauen ob es vll am ICS Update lag. (Ist ja möglich downzugraden soweit ich weiß)

Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin mittlerweile echt frustriert. Bin auch nicht ganz so in der Materie drin um jetzt noch zig Lösungen auszuprobieren. Wäre echt nett wenn jemand vielleicht eine Ahnung hätte was ich machen könnte.

MfG fleXma

Deine USB-Buchse ist der Übeltäter, sauber machen oder Sie ist ganz hinüber dann zur Reperatur, meine Vermutung ist das das kleine Kontaktplätchen im Inneren der Buchse kontakt hat weil : car-mode wird nur über einen definierten Widerstand an der Usb-Buchse erreicht, selbst entladung und Lade probleme ebenfalls, der fehlende deppsleep kommt ebenfalls daher wenn das ding da unten Kontakt hatt wechselt das handy laufend die Modes.

das nach einem hard-Neustart die Akku-Anzeige im Eimer ist, ist normal, selbst provoziert und von 25% auf 2% runter und dann zugucken können wie die Akku anzeige sich wieder gefangen hat^^

• Danke
Reaktionen: fleXma
Mhh okay habe gestern Abend was dazu gelesen hier in dem Thread:
[Samsung Galaxy S 2] Massenproblem beim S2: Akku-Temperaturwarnzeichen mit USB-Problemen, Lade- und Akkuproblemen, Startproblemen = Fehldiagnose "Wasserschaden" = Garantie-Ablehnung (SAMMELTHREAD + AUFRUF) - Android Forum - AndroidPIT
("Leider nur wenige Betroffene berichten, dass das Freiblasen des USB-Ladeanschlusses am S2 mit Druckluft und/oder ein Reinigen mit einer trockenen Zahnbürste oder einem Holz-Zahnstocher reiche, um das Problem (zumindest für eine Zeit lang) zu beheben.")

Muss ich mich ma,l beschäftigen ob sich da was machen lässt

Bevor man mit irgendetwas in der USB Buchse rumstochert, lieber ab zum Support. Am Ende richtest du mehr schaden an als das du Nutzen daraus ziehst...

@natupi
es rennt nicht jeder gleich zum support um dann 4-5 Tage wenns gut geht auf sein handy zu warten wenn man wirklich nur staubflussen drin hat ist es eine Möglichkeit, auf der anderen Seite wie verhält es sich denn mit der Garantie wenn beim support festgestellt wurde das der Dreck für die Ausfälle verantwortlich ist, Dreck im System ist ein Zeichen von unsachgemäßer Handhabung ergo Selbstverschulden(kann sein muss nicht sein).

Das man mit Sorgfalt und Vorsicht an solche Sachen rangeht setzt man einfach vorraus.

@desert

Stimmt schon. Ich hab es bei meinem USB Problem eben so gehandhabt, da ich nicht wollte das ich vielleicht noch mehr kaputt mache.

Mein Post war vielleicht etwas zu sehr verallgemeinert. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

So melde mich nochmals zu Wort hier. ICh werde das Handy einschicken. Jetzt ist es soweit das sich gar nichts mehr tut wenn ich es laden will.
Weder per normalen Ladekabel tut sich was und per USB-Kabel auch nicht.
Das Handy startet zwar kurzzeitig, aber nach 2-3 Sekunden ist wieder Schluss.

Mal schauen was dabei dann rauskommt wenn ich es zur Reperatur gebe

Hallo, hast du schon eine Rückmeldung wegen der USB Buchse?

Danke