[ Medienscanner ] deaktivert...wie wieder aktivieren???

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fresch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem S2: Vor einiger Zeit habe das Update von Android 2.3 auf Version 4 runtergeladen. Danach hängte sich das Gerät hin und wieder auf, z.B. konnte ich es nicht entsperren. Daraufhin habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was in Sachen einfrieren bisher geholfen hat.
Jetzt habe ich allerdings zwei andere Probleme: 1. Es wird völlig ohne Grund sehr heiss, vor allem oben im Bereich der Kamera. 2. Ich kann weder auf Musik-Dateien noch auf Bilder oder die Kamera zugreifen, da immer der Hinweis kommt "Medienscanner wird ausgeführt". Eine häufig genannte Lösungsmöglichkeit für das Scanner-Problem hier im Forum ist ja ist das zurücksetzen des Smartphones, allerdings trat dieser Fehler ja erst danach auf, vorher hatte ich den nie.
Hat vielleicht jemand noch einen anderen Vorschlag? Also das Teil ist derzeit völlig clean, d.h. es sind keine Daten oder runtergeladene Apps drauf. Direkt nach dem Zurücksetzen trat der Fehler mit dem Medienscanner auf.

Schonmal besten Dank und Gruß,
fresch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Wie der Titel schon sagt hab ich den Medienscanner deaktiviert, da dieser im Dauerloop meine SD-Card gescannt hat und das Handy immer heisser wurde. :cursing: Nun würde ich den Medienscanner gerne wieder aktivieren, jedoch taucht dieser nicht mehr in den installierten Programmen auf?! :sad:
Hab schon überall gesucht aber keine Lösung gefunden.
PS:Mein Handy ist nicht gerootet!!

Weiss jemand eine Lösung??

Also hat anscheinend niemand eine Lösung? :(

in der App-Verwaltung oben den Reiter "Alle".
Dann ganz nach unten scrollen, da sind die deaktivierten Apps zu finden

Der Medienscanner taucht in den Programmen nicht mehr auf...das ist ja leider das Problem :(

der ist nicht normal alphabetisch aufgelistet sondern GANZ UNTEN, wenn er da ist

Danke das wars :cool2:

0 problem...

Gesendet von meinem GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Android-Hilfe.de App